Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EOP: Anlage V > Erhaltungsaufwände werden durch Tool nicht summiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EOP: Anlage V > Erhaltungsaufwände werden durch Tool nicht summiert

    Hallo, ich erstelle zum ersten Mal meine Steuererklärung mit ElsterOnline. Bei der Anlage V > Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück > 5-2015 voll abzuziehende Erhaltungsaufwand ... habe ich ein Problem. Ich habe bei "... die direkt zugeordnet werden können ..." mehrere Aufwände hinzugefügt. In Zeile 39 "Summe der abzugsfähigen ..." werden diese Aufwände nicht aufsummiert. Es ist auch hier kein "Berechnen"-Button zur Übernahme der Aufwände vorhanden. Per "Hand" eintragen geht auch nicht. Es kommt dann bei der Lasche "Prüfen..." und "Steuer berechnen" zu Fehlermeldungen. Kennt jemand eine Lösung? Danke im vorraus.

    #2
    AW: EOP: Anlage V > Erhaltungsaufwände werden durch Tool nicht summiert

    Das ist augenscheinlich ein Programmierfehler, denn in Zeile 40 fehlt der Berechnen-Button nicht!

    Es gibt eine ganz einfache und schnelle Lösung: Trag die Summe selbst bei der Kennzahl 136 ein. Das ist nicht verboten!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: EOP: Anlage V > Erhaltungsaufwände werden durch Tool nicht summiert

      Hallo Charlie24, danke für den Tipp. Hat gut geklappt. L. G., sprinalb

      Kommentar

      Lädt...
      X