Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe dieses Jahr das erste Mal gemeinsam mit einer bekannten die sich etwas mit Steuererklärungen auskennt meine Steuererklärung über Elster-online gemacht.
Allerdings hat sie ihre Erklärung immer über Elster Formular gemacht, was sie ja wohl etwas unterscheidet.
Nun meine Frage:
Bei meiner Bekannten wird nach Eingabe aller Daten ein Betrag ermittelt den Sie zurück bekommt.
ich bekam bei Elster online nur eine Mail mit der Bestätigung dass meine Daten eingegangen sind.
Das ist dann ein 2-seitiges Dokument auf dem nochmal alle Eingaben von mir aufgelistet sind.
Allerdings finde ich nirgends einen errechneten Betrag.
Ist das normal bei Elster online? Wenn ja wieso?
Kann man beim Finanzamt erfragen wieviel man voraussichtlich zurück bekommt?
Hintergrundinfos:
Steuerklasse I
ledig
keine Kinder
Angegeben wurde Gehalt
Werbungskosten
Altersvorsorge
Würde mich über eine Antwort freuen!
Dankeschön
Melanie
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe dieses Jahr das erste Mal gemeinsam mit einer bekannten die sich etwas mit Steuererklärungen auskennt meine Steuererklärung über Elster-online gemacht.
Allerdings hat sie ihre Erklärung immer über Elster Formular gemacht, was sie ja wohl etwas unterscheidet.
Nun meine Frage:
Bei meiner Bekannten wird nach Eingabe aller Daten ein Betrag ermittelt den Sie zurück bekommt.
ich bekam bei Elster online nur eine Mail mit der Bestätigung dass meine Daten eingegangen sind.
Das ist dann ein 2-seitiges Dokument auf dem nochmal alle Eingaben von mir aufgelistet sind.
Allerdings finde ich nirgends einen errechneten Betrag.
Ist das normal bei Elster online? Wenn ja wieso?
Kann man beim Finanzamt erfragen wieviel man voraussichtlich zurück bekommt?
Hintergrundinfos:
Steuerklasse I
ledig
keine Kinder
Angegeben wurde Gehalt
Werbungskosten
Altersvorsorge
Würde mich über eine Antwort freuen!
Dankeschön
Melanie
Kommentar