Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

An Beamtenschweiß und Picard777 - ich habe jetzt im Elsteronlineportal die gesamte Steuererklärung gelöscht und alle Daten nochmal eingegeben. Und wieder erscheint bei der Überprüfung die Fehlermeldung, ich hätte den Vornamen des Ehegatten (Hauptvordruck, Allgemeine Angaben, Feld 15) angegeben... obwohl ich diesmal natürlich einen weiten Bogen darum gemacht habe!!
    Gibt es irgendwo einen Menschen, den ich fragen kann, wie ich diesen Fehler da raus bekomme? Ich kann ja sonst in Zukunft auch nie die Daten übernehmen für die weiteren Erklärungen.

Kommentar

AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

Gibt es irgendwo einen Menschen, den ich fragen kann, wie ich diesen Fehler da raus bekomme? Ich kann ja sonst in Zukunft auch nie die Daten übernehmen für die weiteren Erklärungen.
      Du kannst deine scheinbar fehlerhafte Erklärung über den Button Supportanfrage an eine andere Person weiterleiten, die ihr eigenes Konto für Supportzwecke freigeschaltet hat.

Dazu muss dir der/die Betreffende eine TransferID mitteilen. Ob du die Hotline bemühst oder eine andere Person deines Vertrauens, bleibt dir überlassen.

Wenn die Voraussetzungen für eine Zusammenveranlagung nicht vorliegen oder bei Ehegatten/Lebenspartnern eine Getrennte Veranlagung beantragt wird, dürfen auf Seite 2 des Hauptvordrucks keine Einträge gemacht werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X