Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich die Umsatzsteuervoranmeldung für 2016 eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich die Umsatzsteuervoranmeldung für 2016 eingeben

    Hallo,

    ich habe mich neu registiert um meine Umsatzsteuervoranmeldung eventuell zukünftig selbst durchführen (aktuell macht das mein Steuerberater).

    Ich habe dazu den Punkt "Formulare- Umsatzsteuer- Umsatzsteuererklärung" ausgewählt. Dort kann ich allerdings nur die Jahre 2013-2015 auswählen. Wie kann ich die Voranmeldung für den Dezember 2016 vornehmen?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Wie kann ich die Umsatzsteuervoranmeldung für 2016 eingeben

    Das Formular für die Voranmeldung findest du ganz oben unter Umsatzsteuer-Voranmeldung und nicht unter dem Untermenü Umsatzsteuererklärung

    Eigentlich nicht zu übersehen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich die Umsatzsteuervoranmeldung für 2016 eingeben

      Danke schön.

      Mich hatte die Möglichkeit Dateien hochzuladen verwirrt, da ich das nicht möchte.

      Jetzt klappt es.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann ich die Umsatzsteuervoranmeldung für 2016 eingeben

        Hallo BastianF,
        das ist bei den Voranmeldungen eine zusätzliches Angebot ->eine XML.Datei hochzuladen, aber die normale Formularvorlage ist ja auch dabei.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X