AW: Elster Formular 2016
Hallo,
jaja die lieben Suchmaschinen -> aber wenn ich im Forum rund um die elektronische Steuererklärung lande, sollte ich mich erst mal etwas umschauen.
Denn das Fragen im falschen Forum ist nicht gerade hilfreich und Antworten gehen am Problem vorbei.
Deshalb sollte man immer wieder darauf hinweisen oder eben Beiträge verschieben, sonst ist irgendwann Durcheinander pur.
Tschüß
Elster Formular 2016
Einklappen
X
-
der Klassiker ist so, dass man bestimmte Suchmaschinen nach seinem Begriff sucht. Dort wird man auf dieses Forum verlinkt und schaut nach oder schreibt dazu. Welches Unterforum das ist, ist dem Nutzer egal, vielleicht kriegt man das gar nicht mit. Vielleicht weiß er auch gar nicht, dass es Unterforen gibt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo reckoner,
außer vielleicht soundsites, wenn die Fragestellung stimmt, aber an einen falschen/vorhandenen Thread hat er sich auch drangehangen.
Tschüß
-
Hallo,
da es in diesem Thread gleich mehrfach auftrat: Was soll das, sich an fremde Threads in falschen/unpassenden Foren zu hängen?
Ich verschiebe aber zumindest mal nach ElsterOnline, offenbar sind alle(?) die hier gepostet haben eigentlich dort unterwegs.
Stefan
-
Hallo MolnarAutoservice,
also in dem Forum wo du postest Software Elsterformular gab es die gesonderte Feststellung noch nie und wird es auch nicht geben.
Und im Elster Onlineportal steht seit einigen Wochen folgender Hinweis ->https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax
geplanter Erscheinungstermin der 21.03.2017.
Tschüß
-
Hallo,Zitat von MolnarAutoservice Beitrag anzeigenIch wollte auch die Gesonderte Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung (ESt 1 D) ausfüllen aber die ist nur für 2015 da. Normalerweise sollte die schon längst freigeschaltet werden.. immer zum Ende Februar..
Gruß
Kristina
In ElsterFormular? noch nie.
Hast du überhaupt die Beiträge zu diesem Thema gelesen? (gefühlt 1000)
geh mal zur Suchfunktion
Gruß FIGUL
-
Ich wollte auch die Gesonderte Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung (ESt 1 D) ausfüllen aber die ist nur für 2015 da. Normalerweise sollte die schon längst freigeschaltet werden.. immer zum Ende Februar..
Gruß
Kristina
-
Hallo soundsites,
wenn du wirklich in dem Elsterformular unterwegs bist -> kannst du doch untere weitere Vordrucke alle benötigten durch Doppelklick deiner Steuererklärung hinzufügen.
Tschüß
-
ich suche die Anlagen zur Einkommensteuererklärung 2016. Das Hauptformular habe ich ausgefüllt
-
Hallo Bahn2017,
wenn du die Suchfunktion benutzt -> dann findest du bestimmt zig Beiträge mit dergleichen Frage ->im Elsterformular gibt es die Umsatzsteuererklärung 2016 und 2017 seit Anfang Januar 2017.
Im Elster Onlineportal ist die Umsatzsteuererklärung 2016 für den 21.März 2017 angekündigt !!!
Tschüß
-
Alles! Du bist nicht im ElsterFormular unterwegs!!!!!!!!!!!!Zitat von Bahn2017 Beitrag anzeigenIch hatte die Umsatzsteuer (Jahresmeldung) 2015 problemlos leztes Jahr gemacht.
Dies will ich z.Z. auch für 2016 tun.
Aber das Programm bietet mir nur die Jahr 2013, 2014 und 2015 an.
Ich kann für 2016 keine Meldung erzeugen !!!
Was mache ich falsch???
Ich VERMUTE, dass Du das ElsterOnlinePortal meinst! Stimmts?
-
Elster Formular 2016
Ich hatte die Umsatzsteuer (Jahresmeldung) 2015 problemlos leztes Jahr gemacht.
Dies will ich z.Z. auch für 2016 tun.
Aber das Programm bietet mir nur die Jahr 2013, 2014 und 2015 an.
Ich kann für 2016 keine Meldung erzeugen !!!
Was mache ich falsch???