Ich habe am 14.3.17 eine Nachricht von Elster erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Steuerbescheid für 2016 im Elster Portal abgeholt werden kann. Dies war jedoch nicht möglich.
Nachfrage beim Finanzamt ergab, dass die Erklärung noch gar nicht bearbeitet wurde. Warum die eMail mit o.g. Nachricht kam konnte sich das FA nicht erklären.
Heute bekam ich wieder die selbe Nachricht von Elster, dass meine Bescheiddaten 2016 ab 12.4.17 abgeholt werden können. Dies war bisher ebenfalls nicht möglich. Rücksprache mit der Elster Hotline ergab, dass diese eMails nur verschickt werden wenn der Steuerfall bearbeitet wurde.
Der Hotline ist auch nicht bekannt, dass Spam Mails mit diesem Inhalt z.zt. verschickt werden.
Die eMail gibt keine Hinweise auf eine falsche eMail.
Kann jemand den Ablauf hinsichtlich Bearbeitung der Steuererklärungen und Versendung der Bescheide über Elster erläutern. Weder das FA noch die Hotline konnten ausführliche Auskünfte geben.
Nachfrage beim Finanzamt ergab, dass die Erklärung noch gar nicht bearbeitet wurde. Warum die eMail mit o.g. Nachricht kam konnte sich das FA nicht erklären.
Heute bekam ich wieder die selbe Nachricht von Elster, dass meine Bescheiddaten 2016 ab 12.4.17 abgeholt werden können. Dies war bisher ebenfalls nicht möglich. Rücksprache mit der Elster Hotline ergab, dass diese eMails nur verschickt werden wenn der Steuerfall bearbeitet wurde.
Der Hotline ist auch nicht bekannt, dass Spam Mails mit diesem Inhalt z.zt. verschickt werden.
Die eMail gibt keine Hinweise auf eine falsche eMail.
Kann jemand den Ablauf hinsichtlich Bearbeitung der Steuererklärungen und Versendung der Bescheide über Elster erläutern. Weder das FA noch die Hotline konnten ausführliche Auskünfte geben.
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