Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beischeid Daten lassen sich nicht abholen, trotz Benachrichtigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beischeid Daten lassen sich nicht abholen, trotz Benachrichtigung

Natürlich, sonst wäre der Button Bescheiddatenabholung nicht aktiv (EF)
    Aber Abholen ist doch immer aktiv, zumindest bei mir.
    Nur die anderen Untermenüs Anzeigen und Vergleich mit Steuererklärung werden erst nach der Abholung aktiv
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Aber Abholen ist doch immer aktiv, zumindest bei mir.
      Nur die anderen Untermenüs Anzeigen und Vergleich mit Steuererklärung werden erst nach der Abholung aktiv
      Hallo,

bei mir ist abholen nur aktiv, wenn ich es beantragt habe.
      Anzeigen und vVergleich wird nach abholen aktiv.
      Meine Version 18.4 EF.
      Wie schon beschrieben. Bei der ersten Mail lief alles gewont.
      Beim 2.Fall konnte ich Bescheiddaten abholen anklicken.
      Es kam die Meldung: Das Abholen der Bescheiddaten ist abgeschlossen. Es sind keine (neue) Daten vorhanden.
      DAS WAR ES
      Gruß FIGUL

Kommentar

Ich beantrage die Bescheiddatenabholung immer, deshalb kenne ich das nicht anders.

Denkbar wäre also, dass die Benachrichtigungsmail zweimal verschickt wurde.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass so ein Fehler hier schon mal diskutiert worden wäre.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Ich beantrage die Bescheiddatenabholung immer, deshalb kenne ich das nicht anders.

Denkbar wäre also, dass die Benachrichtigungsmail zweimal verschickt wurde.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass so ein Fehler hier schon mal diskutiert worden wäre.
          Hallo,

Die Möglichkeit könnte bestehen.
          Dass sich die Mails auf eine Erklärung beziehen und für die andere Erklärung (da konnte ich auch Daten abholen anklicken aber es tat sich nichts) noch gar kein Bescheid zur Abholung vorliegt.
          Seltsam 2 Mails für diesselbe Erklärung.
          Würde allerdings den kleinen Abstand beim Posteingang von 1min erklären.
          Die Erklärungen wurden bei verschiedenen FA eingereicht aber beide BY

Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

Kommentar

Ursprünglich ging es in dem Thema hier um eine Bescheiddatenübermittlung im ElsterOnline-Portal, nach dem Wiederaufrollen des Threads durch @Figul geht es aber jetzt um ElsterFormular!

Nur als Hinweis, damit keine Verwirrung entsteht!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Ursprünglich ging es in dem Thema hier um eine Bescheiddatenübermittlung im ElsterOnline-Portal, nach dem Wiederaufrollen des Threads durch @Figul geht es aber jetzt um ElsterFormular!

Nur als Hinweis, damit keine Verwirrung entsteht!
              Hallo,
              @Charlie24

da hast du recht bezüglich EOP - EF
              Die Problematik betrift aber Bescheiddaten

Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

Kommentar

Die Erklärungen wurden bei verschiedenen FA eingereicht aber beide BY
                Nachdem die Endverarbeitung der Bescheide meines Wissens auf 2 Zentren in Bayern konzentriert ist, könnte es theoretisch schon sein,
                dass 2 Bescheide zufällig in der gleichen Stunde bzw. der fast gleichen Minute gedruckt werden.

Aber dann wäre ja inzwischen auch ein zweiter schriftlicher Bescheid eingetroffen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Nachdem die Endverarbeitung der Bescheide meines Wissens auf 2 Zentren in Bayern konzentriert ist, könnte es theoretisch schon sein,
                  dass 2 Bescheide zufällig in der gleichen Stunde bzw. der fast gleichen Minute gedruckt werden.

Aber dann wäre ja inzwischen auch ein zweiter schriftlicher Bescheid eingetroffen.
                  Hallo,

ja, genau.
                  Ich warte jetzt einfach mal ab bis zum schriftlichen Bescheid.
                  Offensichtlich gibt es aber z.Zt. ein Problem mit der Bescheiddatenabholung

Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

Kommentar

Offensichtlich gibt es aber z.Zt. ein Problem mit der Bescheiddatenabholung
                    Laut Serververfügbarkeit müsste aber alles funktionieren, das gilt auch für die letzten Tage:

https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
                    https://www.elster.de/verfugbarkeit_history_nw.php
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Kommentar

Lädt...
                    X