Servus Leute,
Die Registrierung bei Elster Online und die Datenübernahme aus Elster Formular hat geklappt.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Ich wollte einen Teil meiner Steuerklärung schon mal machen, weil mir nur noch die ANL V fehlt.
ich habe vorhandenen Daten eingetragen (bis auf Anl V) und wollte die Sachen nun speichern, um später weiterzumachen.
Also habe ich auf den Button "Speichern und verlassen" geklickt.
Die weitere Nachfrage mit speichern und verlassen , beantwortet.
Wollte nun meine Eintragungen wieder kontrollieren, ob wirklich die neuen Daten vorhanden sind, sind sie nicht.
Was mache ich falsch?
Noch etwas klappt in diesem Zusammenhang nicht.
Auf der Datenübernahmemaske, (die mit den grünen Haken) ist es ähnlich.
Da sind 4 Eintragungen (Vornamen, PLZ, Strasse und Wohnort) nicht grün, obwohl korrekt.
Bereinige ich das, so dass alles im grünen Bereich ist, klicke auf übernehmen, sind sie beim nächsten Aufruf wieder auf dem vorherigen (reklamierten) Stand.
Vielleicht hat das ja miteinander zu tun.
Vielen Dank
Die Registrierung bei Elster Online und die Datenübernahme aus Elster Formular hat geklappt.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Ich wollte einen Teil meiner Steuerklärung schon mal machen, weil mir nur noch die ANL V fehlt.
ich habe vorhandenen Daten eingetragen (bis auf Anl V) und wollte die Sachen nun speichern, um später weiterzumachen.
Also habe ich auf den Button "Speichern und verlassen" geklickt.
Die weitere Nachfrage mit speichern und verlassen , beantwortet.
Wollte nun meine Eintragungen wieder kontrollieren, ob wirklich die neuen Daten vorhanden sind, sind sie nicht.
Was mache ich falsch?
Noch etwas klappt in diesem Zusammenhang nicht.
Auf der Datenübernahmemaske, (die mit den grünen Haken) ist es ähnlich.
Da sind 4 Eintragungen (Vornamen, PLZ, Strasse und Wohnort) nicht grün, obwohl korrekt.
Bereinige ich das, so dass alles im grünen Bereich ist, klicke auf übernehmen, sind sie beim nächsten Aufruf wieder auf dem vorherigen (reklamierten) Stand.
Vielleicht hat das ja miteinander zu tun.
Vielen Dank
Kommentar