Bei meinen Eingaben für 2015 konnte ich in der Spalte "Rechtsform des Betriebes" die Option "Sonstige selbstständig tätige Person" auswählen. Diese Option gibt es nun nicht mehr. Ich gehöre nicht zu den klassischen "freien Berufen" wie Ärzte oder Anwälte, sondern bin Öffentlichkeitsarbeiter/Kommunikationsberater als "Einzelunternehmer". Welche Rechtsform soll ich nun wählen? Vielen Dank für einen Hinweis!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rechtsform des Betriebes
Einklappen
X
-
AW: Rechtsform des Betriebes
Zitat von brunonw Beitrag anzeigenBei meinen Eingaben für 2015 konnte ich in der Spalte "Rechtsform des Betriebes" die Option "Sonstige selbstständig tätige Person" auswählen. Diese Option gibt es nun nicht mehr. Ich gehöre nicht zu den klassischen "freien Berufen" wie Ärzte oder Anwälte, sondern bin Öffentlichkeitsarbeiter/Kommunikationsberater als "Einzelunternehmer". Welche Rechtsform soll ich nun wählen? Vielen Dank für einen Hinweis!
bei mir gibt es diese Bezeichnung weiterhin.
Schau nochmal hin.
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
AW: Rechtsform des Betriebes
Hallo und danke für eure schnellen Antworten. Ja - ich meine die EÜR und bin online in Elster. Welche Version ich nutze ? ... hm, komische Frage - ich logge mich ein und bin drin. Woher weiß ich, welche Version das ist??? Jetzt habe ich gemekt, dass ich bei den Optionen noch runterscrollen kann ... oh je mi ne :-) Servus
Kommentar
Kommentar