Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsform des Betriebes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtsform des Betriebes

    Bei meinen Eingaben für 2015 konnte ich in der Spalte "Rechtsform des Betriebes" die Option "Sonstige selbstständig tätige Person" auswählen. Diese Option gibt es nun nicht mehr. Ich gehöre nicht zu den klassischen "freien Berufen" wie Ärzte oder Anwälte, sondern bin Öffentlichkeitsarbeiter/Kommunikationsberater als "Einzelunternehmer". Welche Rechtsform soll ich nun wählen? Vielen Dank für einen Hinweis!

    #2
    AW: Rechtsform des Betriebes

    Hallo brunonw,

    es wäre schön, wenn du uns verrätst wo du eigentlich unterwegs bist.
    Wenn du die EÜR meinst und die Software Elsterformular nutzt und die aktuellste Version 18.3. hast, kannst du auch für 2016 "Sonstige selbstständig tätige Person" auswählen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Rechtsform des Betriebes

      Zitat von brunonw Beitrag anzeigen
      Bei meinen Eingaben für 2015 konnte ich in der Spalte "Rechtsform des Betriebes" die Option "Sonstige selbstständig tätige Person" auswählen. Diese Option gibt es nun nicht mehr. Ich gehöre nicht zu den klassischen "freien Berufen" wie Ärzte oder Anwälte, sondern bin Öffentlichkeitsarbeiter/Kommunikationsberater als "Einzelunternehmer". Welche Rechtsform soll ich nun wählen? Vielen Dank für einen Hinweis!
      Hallo,

      bei mir gibt es diese Bezeichnung weiterhin.
      Schau nochmal hin.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Rechtsform des Betriebes

        Hallo und danke für eure schnellen Antworten. Ja - ich meine die EÜR und bin online in Elster. Welche Version ich nutze ? ... hm, komische Frage - ich logge mich ein und bin drin. Woher weiß ich, welche Version das ist??? Jetzt habe ich gemekt, dass ich bei den Optionen noch runterscrollen kann ... oh je mi ne :-) Servus

        Kommentar


          #5
          AW: Rechtsform des Betriebes

          Hallo brunonw,

          nur zur Klarstellung, dann nutzt du nicht die Software Elsterformular sondern bist im EOP (Elster Online Portal) unterwegs, da gibt es keine Versionsnummer in dem Sinne.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X