Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Ich wollte mich registrieren.
    Elster sagt, ich hätte mich bereits registriert und gibt den Fehlerhinweis, wenn ich den Link in der Bestätigungsmail anklicke.

    Ich habe mich vorher aber nicht registriert.
    Und jetzt?

    Alte Daten (Zertifikatdatei) hab ich nicht.
    Ich müsste eine Registrierung löschen, hab aber keine.

    #2
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Ich müsste eine Registrierung löschen, hab aber keine.
    Scheinbar hast du schon mal eine Registrierung begonnen, aber nicht zu Ende geführt. Auch Versuche müssen gelöscht werden!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

      Was mir allerdings jetzt noch aufgefallen ist! Normalerweise lautet die Fehlernummer: 080090206.

      Die im Titel genannte Fehlernummer kenne ich nicht!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Scheinbar hast du schon mal eine Registrierung begonnen, aber nicht zu Ende geführt. Auch Versuche müssen gelöscht werden!
        Hatte doch noch alte Registrierungen, noch ohne Zertifikatdatei.
        Jetzt habe ich hoffentlich alles gelöscht.
        Danke!

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

          Hallo Walter1961,

          also am Ende der Computer hat doch recht, egal welche Fehlernummer er ausspuckt -> es gab angefangene Registrierungen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

            Hallo zusammen,

            ich habe ebenfalls die Fehlermeldung 080090205 erhalten.
            Leider ist mein Zertifikat am 05.01.2018 ausgelaufen und ich habe vorher keine e-Mail Erinnerung erhalten.
            Wollte mich also neu registrieren. Habe auch eine Mail mit Bestätigungslink erhalten.
            Nach anklicken des linkes in der Mail aus dem Elster Portal die Meldung 080090205.
            Habe also geschaut ob ich angefangene Registrierungen habe auch auf eine andere meiner drei e-Mail Adressen. Dem war nicht so.
            Das einzige was auf einer meiner e-mail registriert ist, der Account im ElsterPortal meiner Frau. Die hat ja aber eine eigene ID.
            Also wollte ich eine andere e-Mail Adresse verwenden zur Registrierung. Hier aber wieder die selbe Fehlermeldung 080090205.

            Wie komme ich nun an eine neue Zertifkatsdatei?

            Vielleicht hat hier jemand eine Lösung?

            Kann es vielleicht auch daran liegen, das ich mich bei Buhl für den Belegabruf angemeldet habe?


            Danke für eure Hilfe im Voraus.

            Kommentar


              #7
              AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

              Hallo feuervogel1975,

              entscheidend ist wie du dich registriert hast und ich denke mal du hast dich mit deiner Identifikationsnummer registriert und da gibt es logischerweise nur eine Registrierung.

              Wann hast du dich denn für den Belegabruf angemeldet ? Da wirst du doch auch zu MeinElster geleitet und brauchst ein gültiges Zertifikat um den Belegabruf dann mittels Abrufcode zu nutzen.

              Die E-Mailadresse ist ja nicht der ausschlaggebende Faktor. Es gibt ja auch nicht nur eine Vorwarnung, das dass Zertifikat.
              Wenn gar nichts geht, kannst du auch bei deinem zuständigen Finanzamt anrufen und überprüfen lassen, ob es Registrierungsversuche gibt.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Hallo feuervogel1975,

                entscheidend ist wie du dich registriert hast und ich denke mal du hast dich mit deiner Identifikationsnummer registriert und da gibt es logischerweise nur eine Registrierung.

                Wann hast du dich denn für den Belegabruf angemeldet ? Da wirst du doch auch zu MeinElster geleitet und brauchst ein gültiges Zertifikat um den Belegabruf dann mittels Abrufcode zu nutzen.

                Die E-Mailadresse ist ja nicht der ausschlaggebende Faktor. Es gibt ja auch nicht nur eine Vorwarnung, das dass Zertifikat.
                Wenn gar nichts geht, kannst du auch bei deinem zuständigen Finanzamt anrufen und überprüfen lassen, ob es Registrierungsversuche gibt.

                Tschüß

                Hallo Holzgoe,

                das kann ich nicht mehr sagen. Das war 2016.

                Am 03.01.2018 habe ich mich angemeldet. Das war das Zertifikat noch gültig. Habe mich leider dann nicht nochmal beim Elster Portal angemeldet.

                Ich habe leider keine einzige Vorwarnung bekommen. Das Zertifikat nutze ich normalerweise nur einmal pro Jahr, wenn ich die Lohnsteuer machen möchte und dann nur in Verbindnung mit der buhl Steuersoftware.

                Ist doof gelaufen, wieder was gelernt. Jetzt benötige ich erstmal eine neue Zertifikatsdatei und dann passiert mir das nicht mehr. Das Ablaufdatum des Zertifikates meiner Frau habe ich auch schon gespeichert.

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

                  Zitat von feuervogel1975 Beitrag anzeigen
                  ...........
                  Ist doof gelaufen, wieder was gelernt. Jetzt benötige ich erstmal eine neue Zertifikatsdatei und dann passiert mir das nicht mehr. ........

                  Gruß
                  Hallo feuervogel1975,

                  aber das ist doch genau dein Problem, das du momentan dich nicht registrieren kannst wegen deiner genannten Fehlermeldung. Also musst du schauen, ob es eine angefangene Registrierung gibt siehe mein Beitrag vorher.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

                    Das Ablaufdatum des Zertifikates meiner Frau habe ich auch schon gespeichert.
                    Mit diesem Zertifikat könnten die Erklärungen natürlich ebenfalls übermittelt werden.

                    Ich habe leider keine einzige Vorwarnung bekommen.
                    Die Erinnerungsmails wurden an die bei der Registrierung im Jahr 2016 angegebene Mailadresse verschickt.

                    Es ist deshalb wichtig, die in Mein ELSTER hinterlegte Mailadresse bei Änderungen zu aktualisieren!
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

                      Hallo,

                      das wäre eine Lösung, allerdings klappt im Konto der Ehefrau der bereits vorhandene Belegabruf nicht, da müsste die Ehefrau den Belegabruf beantragen.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

                        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                        Hallo feuervogel1975,

                        aber das ist doch genau dein Problem, das du momentan dich nicht registrieren kannst wegen deiner genannten Fehlermeldung. Also musst du schauen, ob es eine angefangene Registrierung gibt siehe mein Beitrag vorher.

                        Tschüß
                        Hallo Holzgoe,

                        das habe ich geprüft. Über das Elster Portal gibt es ja die Möglichkeit nicht abgeschlossene Registrierungen zu prüfen.
                        Das Ergebnis, es gibt keine angefangenen Registrierungen. Es gibt eben nur die Registrierung meiner Frau, aber die
                        hat ja wie geschrieben eine andere ID.

                        Ich Rufe aber nochmal beim Finanzamt an.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

                          Wenn die erste Registrierung wirklich im Jahr 2016 erfolgt ist, kann das Zertifikat doch noch gar nicht abgelaufen sein, es gilt ja 3 Jahre!

                          Davon sind höchstens 2 Jahre vergangen! Das würde auch erklären, warum es keine E-Mails gibt.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

                            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                            Wenn die erste Registrierung wirklich im Jahr 2016 erfolgt ist, kann das Zertifikat doch noch gar nicht abgelaufen sein, es gilt ja 3 Jahre!

                            Davon sind höchstens 2 Jahre vergangen! Das würde auch erklären, warum es keine E-Mails gibt.
                            Das Speicher datum war 11.05.2016. Kann vielleicht sein das ich den Dateiname umbenannt habe und sich das Speicher datum geändert hat. Ich bin mir nicht mehr sicher. Ist schon so langer her. Aber wenn ich die Meldung mit dem Ablauf 05.01.2018 angezeigt bekomme und das Zertifikat immer 3 Jahre gültig ist, habe ich dieses Zertifikat wohl schon früher erhalten.

                            Zumindest habe ich auch nie eine Ablaufinfo per Email erhalten.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

                              Hallo feuervogel1975,

                              wenn dein Zertifikat am 05.01.2018 abgelaufen ist, hattest du dieses mindestens seit dem 05.01.2015, dann dürfte dir die Registrierung in 2016 schon gar nicht gelungen sein mit deinem neuen Zertifikat.
                              Hast du mal auf deinem Rechner nach *.pfx suchen lassen ?
                              Da müsstest du ja mindestens zwei Zertifikate finden, dass abgelaufene und das von 2016 ?
                              Irgendwas passt hier nicht zusammen.

                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X