Hallo,
ich bin gerade dabei die Feststellungserklärung zu machen, dazu einige Fragen:
1) in der Feststellungserklärung, mein Elster, Hauptvordruck Nummer 37; Grundbesitz der Gesellschaft / Gemeinschaft
Da wir die Immobilie vermieten und das Grundstück uns gehört, muss ich das ankreuzen oder?
2) Unter V - 3 Ermittlung der Einkünfte - steht bei Summen der Einnahmen: 1830
Summe der Werbungskosten: -2252
Überschuss: 4082
Wie kann das denn ein +sein? Da müsste doch theoretisch: -422, stehen, oder?
Haben diesen Wert auf jeden Fall in das Feld 24 eingetragen und dann in
Anlage FE 1 - 4- Einkünfte aus Vermietung - in Feld 4 nach Schlüsseln zu verteilen.
3) Unter Anlage FE1 - Feststellungsbeteiligte - habe ich bei einigen Personen - unter 5-Aufteilung der Besteuerungsgrundlagen dann wieder 5 Einkünfte aus Vermietung unter 8 - einen Minus Wert eingetragen (so wie Charlie es geschrieben hat)
Bei der Berechnung der Erklärung kommt dann diese Meldung:
Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung: Es wurden bei mindestens einem Beteiligten Vergütungen auf schuldrechtlicher Grundlage angegeben. Der entsprechende Summenwert für die Gesellschaft / Gemeinschaft fehlt.Muss ich alle Werte der Beteiligten addieren und dann dort eintragen?
Danke.
ich bin gerade dabei die Feststellungserklärung zu machen, dazu einige Fragen:
1) in der Feststellungserklärung, mein Elster, Hauptvordruck Nummer 37; Grundbesitz der Gesellschaft / Gemeinschaft
Da wir die Immobilie vermieten und das Grundstück uns gehört, muss ich das ankreuzen oder?
2) Unter V - 3 Ermittlung der Einkünfte - steht bei Summen der Einnahmen: 1830
Summe der Werbungskosten: -2252
Überschuss: 4082
Wie kann das denn ein +sein? Da müsste doch theoretisch: -422, stehen, oder?
Haben diesen Wert auf jeden Fall in das Feld 24 eingetragen und dann in
Anlage FE 1 - 4- Einkünfte aus Vermietung - in Feld 4 nach Schlüsseln zu verteilen.
3) Unter Anlage FE1 - Feststellungsbeteiligte - habe ich bei einigen Personen - unter 5-Aufteilung der Besteuerungsgrundlagen dann wieder 5 Einkünfte aus Vermietung unter 8 - einen Minus Wert eingetragen (so wie Charlie es geschrieben hat)
Bei der Berechnung der Erklärung kommt dann diese Meldung:
Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung: Es wurden bei mindestens einem Beteiligten Vergütungen auf schuldrechtlicher Grundlage angegeben. Der entsprechende Summenwert für die Gesellschaft / Gemeinschaft fehlt.Muss ich alle Werte der Beteiligten addieren und dann dort eintragen?
Danke.
Kommentar