Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV Riester Verträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV Riester Verträge

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verwirrt denn anscheinend wurde für die Anlage AV in der Steuererklärung für 2019 etwas verändert.
    Ich vermisse die Zeilen zum eintragen der Anzahl der Verträge und der geleisteten Altersvorsorgebeiträge. So hat es letzes Jahr noch ausgesehen:
    Riester_Frage.JPG
    In der Aktuellen Version wird in Zeile 6 sofort nach den Beitragspflichtigen Einnahmen gefragt.
    Riester_2019.JPG
    Muss man die anderen Daten gar nicht mehr eingeben oder müssen sie irgendwo anders angegeben werden?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    #2
    https://forum.elster.de/anwenderforu...nlage-av-frage

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem mit Riester eintragen - tomame, hast du eine Lösung gefunden? Wie hast du das im Endeffekt ausgefüllt?

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

      Kommentar


        #4
        https://forum.elster.de/anwenderforu...tr%C3%A4ge-ein

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, L. E. Fant! Diese Anlage hat mich echt ein paar Tage gekostet! Was für eine Verwirrung...

          Kommentar

          Lädt...
          X