Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe mich jetzt in Mein Elster eingeloggt aber hier steht nichts von Import bestätigen.
    Was muss ich jetzt tun damit die rübergespielte Datei zu finden ist?

    Kommentar


      #32
      Log dich wieder aus und warte eine gewisse Zeit. Es kann auch mal länger dauern, bis die Daten verfügbar sind.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #33
        Hat mich jetzt nur irritiert weil du gesagt hast erst Import bestätigen dann erscheinen die Daten

        Kommentar


          #34
          Es hat alles geklappt.Danke für die Hilfe an alle.
          Jetzt erscheint dieses Formular zb als EKST aber ohne Namen.Ich möchte mehrere Erklärungen von verschiedenen Personen überspielen.
          So verliere ich ja den Überblick.In Elsterformular stand EKSt von Frau......
          Kann man hier die Bezeichnung ändern das ich sofort sehe EKST von Person A.....

          Kommentar


            #35
            Hallo forever,

            wenn du den konkreten Ablauf mal durchspielen willst, dann mach einfach eine neue Erklärung auf und klicke dich durch, da kommen die Fragen nach dem Anlagenassistenten, der Datenübernahme und dem Bescheinigungsabruf, kann man jeweils wählen verwenden oder ohne weiter klicken, dann hast du schon einen Überblick.
            Dann brichst du die Sache ab ohne Speichern Formular verlassen und gut ist.

            Tschüß

            Kommentar


              #36
              Kann man hier die Bezeichnung ändern das ich sofort sehe EKST von Person A.....
              Das geht meines Wissens nicht. Als Ordnungskriterium wird in der Regel die Steuernummer angegeben. Damit musst du zurechtkommen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #37

                Hallo forever,
                unter der Option importierte Formulare geht das nicht.

                Nach dem erstmaligen Versenden der einzelnen Erklärungen hast du definitiv im Ordnungskriterium die Steuernummer enthalten, dann dürfte es doch kein Problem mehr sein diese auseinanderzuhalten.
                Und den einmaligen Start aus den importierten Formulare da findest du doch auch dann die Steuernummer, und wenn du diese gerade nicht bearbeiten willst oder musst, öffnest du eben die nächste.
                Sollte doch alles kein Problem sein.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X