Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptvordruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptvordruck

    Hallo,

    Ich bin eine Studentin, im Jahr 2017 habe ich weniger als 3000 euro verdient. Ich fülle gerade den Hauptvordruck und Anlage S aus.
    Ich bin ledig.

    Ich habe eine Frage und zwar, bei dem Punkt 1. Steuerpflichtliger Person, nur bei Zusammenverlangung Ehemann oder Person A
    sollte ich meine Daten schreiben?


    LG

    Roksana

    #2
    AW: Hauptvordruck

    Ja, du bist die Steuerpflichtige Person!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Hauptvordruck

      Hallo,

      ich erstelle bereits seit 3 Jahren meine Erklärung online. Ich bin Student und nebenberuflich selbstständig tätig. Jedes Jahr "erwirtschafte" ich einen Verlust und lasse mir diesen in kommende Jahre vortragen.
      Dieses Jahr gibt es folgende Fehlermeldung:

      Fehler innerhalb der Seite
      Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
      Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, es wurden jedoch für die Ehefrau / Person B Eintragungen zum Verlustvortrag beziehungsweise Verlustrücktrag auf dem Hauptvordruck vorgenommen.
      Vorname

      Nun habe ich das "Problem" - ich habe keinen Ehepartner, bisweilen auch noch nie gehabt. Die Schritt für Schritt Prüfung des hauptvordruckes ergab leider keine Fehler, die beseitigt hätten werden können. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt / liegen könnte.
      Ich hoffe jemand kann mir nützliche Ratschläge erteilen.

      LG

      PS: Ich wollte ein neues Thema erstellen, aber im Forum erschien immer der Fehler , unzulässige zeichen, leerzeile etc...