Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhänge versenden mit Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner Einschätzung nach wird sich bei der Thematik E-Mail und Anhänge nicht mehr viel bewegen.

    Wenn die Übermittlung von Belegen in Mein ELSTER mit dem nächsten Portalrelease für einige Bundesländer freigeschaltet wird und bis zum Herbst

    bundesweit vefügbar ist, dann steht ein gesicherter Übertragungsweg auch für vertrauliche Dokumente zur Verfügung, da muss doch niemand mehr auf

    E-Mail setzen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      .....
      Wenn die Übermittlung von Belegen in Mein ELSTER mit dem nächsten Portalrelease für einige Bundesländer freigeschaltet wird und bis zum Herbst
      bundesweit vefügbar ist, dann steht ein gesicherter Übertragungsweg auch für vertrauliche Dokumente zur Verfügung, da muss doch niemand mehr auf
      E-Mail setzen.
      Hallo,

      nachdem das Verfahren DIVA (Digitaler Verwaltungsakt) schon zur Verfügung steht, besteht die Hoffnung, dass RABE (Referenzierung auf Belege) kommt, kann jeder unter Mein Elster nutzen.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        besteht die Hoffnung, dass RABE (Referenzierung auf Belege) kommt, kann jeder unter Mein Elster nutzen.
        Schon wieder ein Vogel aus der Familie der Rabenvögel, wozu bekanntlich auch die Elster gehört. Das Projekt, das ich meine, wurde

        allerdings als NACHDIGAL bezeichnet.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          ich habe meiner Steuersachbearbeiterin die verlangen Dokumente direkt über Elster.de zukommen lassen (Finanzamt in Bayern).

          Wenn du auf Elster.de in deinem Benutzerkonto bist, dann versuch es mal so:

          1. Formulare & Leistungen
          2. Alle Formulare
          3. Anträge, Einspruch & Mitteilungen

          danach, je nachdem was tu tun möchtest:

          - Belegnachreichung zur Steuererklärung
          ODER
          - Sonstige Nachricht an das Finanzamt

          Viel Glück!

          Kommentar


            #20
            Du antwortest hier in einem Thema, bei dem die letzte Antwort im Februar 2020 geschrieben wurde.

            Die elektronische Nachreichung von Belegen in Mein ELSTER ist zwischenzeitlich in allen Bundesländern möglich.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X