Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Student + Nebenjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Student + Nebenjob

    Wo bitte gebe ich die Kosten für die Krankenkasse, die ich selbt komplett zahle ein?
    Bei Vorsorgeaufwendungen unter welcher Zeile?

    #2
    https://forum.elster.de/anwenderforu...rung-eintragen

    Kommentar


      #3
      Im Jahr 2019 gehört die studentische KV in die Zeile 16 der Anlage Vorsorgeaufwand, Studenten dürfen in Zeile 51 außerdem Nein (also 2) eintragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Danke. Wenn ich bei 16 die studentische KV eintrage, dann steht dass ich auch 15 eintragen soll, aber was ich da eintragen soll, weiß ich gar nicht. Wissen Sie das ?

        Kommentar


          #5
          Wahrscheinlich das gleiche oder ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von CoCo Beitrag anzeigen
            Wenn ich bei 16 die studentische KV eintrage, dann steht dass ich auch 15 eintragen soll
            Ich habs getestet, bei mir wird dann Zeile 18 gefordert!

            Kommentar


              #7
              Wenn kein Beitrag zur Pflegeversicherung gezahlt werden musste, gehört in die Zeile 18 eine 0!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X