Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge Riester-Vertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von multi Beitrag anzeigen
    Erstens muss die Anlage AV natürlich trotzdem ausgefüllt werden.
    Zweitens taucht der Riester in der Steuer nur auf, wenn der Steuervorteil durch die Sonderausgaben höhere ist als der Zulagenanspruch. Ist das der Fall?
    in der ANLAGE AV sagt er mir aber immer etwas mit landwirtschaft und kann es dort nicht eingeben

    es wären 300€ ist der Betrag zu niedrig?

    danke für dioe schnelle Hilfe

    Kommentar


      #17
      Zitat von Emre50 Beitrag anzeigen
      in der ANLAGE AV sagt er mir aber immer etwas mit landwirtschaft und kann es dort nicht eingeben
      Warum kannst Du das nicht eingeben? Wenn Du allerdings kein Mitglied der landwirtschaftlichen Alterskasse, dann blätter doch einfach weiter!

      Zitat von Emre50 Beitrag anzeigen
      es wären 300€ ist der Betrag zu niedrig?
      Rechne's aus!

      Kommentar


        #18
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

        Warum kannst Du das nicht eingeben? Wenn Du allerdings kein Mitglied der landwirtschaftlichen Alterskasse, dann blätter doch einfach weiter!



        Rechne's aus!

        Also entweder bin ich gerade und seit tagen zu dumm dafür oder ich weiss es nicht

        Muss ich es dann in den ----Berechnungsgrundlagen---- einragen ?
        und wenn wo da ?
        und das krauz in dem ersten kasten machen ?

        weil ich erhalte ja keine Riester Rente ich habe einen Vertrag am laufen, welchen ich anspare?

        Bitte wirklich für ganz "Dumme" erklären.

        ich danke

        MFG

        Kommentar


          #19
          Zitat von Emre50 Beitrag anzeigen
          Muss ich es dann in den ----Berechnungsgrundlagen---- einragen ?
          Kommt darauf an was Du mit es meinst. Dein Beitrag #14 und die Antwort darauf #15 sind nach wie vor zu beachten.

          Kommentar

          Lädt...
          X