Guten Morgen!
Ich hoffe es kann uns jemand hier helfen, denn wir sind mittlerweile am Verzweifeln und die Dame von der ELSTER Hilfe meldet sich nicht zurück.
Es geht um unsere Steuerkontenabfrage in der Kanzlei. Diese lief in der Vergangenheit über unsere D-Trust Card. Von einem auf den anderen Tag funktionierte diese jedoch nicht mehr, bei jedem versuchten Login zeigt der ELSTER Authenticator "Token-Zugriff gescheitert".
In der Diagnose ist die Smartcard jedoch als verfügbar aufgelistet. Der Smartcard Dienst von Windows ist aktiv, Nexus Personal ist installiert. Ich weiß nun wirklich nicht mehr, woran es scheitert.
Hat hier eventuell jemand eine Idee? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe es kann uns jemand hier helfen, denn wir sind mittlerweile am Verzweifeln und die Dame von der ELSTER Hilfe meldet sich nicht zurück.
Es geht um unsere Steuerkontenabfrage in der Kanzlei. Diese lief in der Vergangenheit über unsere D-Trust Card. Von einem auf den anderen Tag funktionierte diese jedoch nicht mehr, bei jedem versuchten Login zeigt der ELSTER Authenticator "Token-Zugriff gescheitert".
In der Diagnose ist die Smartcard jedoch als verfügbar aufgelistet. Der Smartcard Dienst von Windows ist aktiv, Nexus Personal ist installiert. Ich weiß nun wirklich nicht mehr, woran es scheitert.
Hat hier eventuell jemand eine Idee? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar