Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode falsch eingegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode falsch eingegeben

    Nach der Eingabedes Abrufcodes zur Übernahme von Bescheiddaten erscheint immer die Meldung, der Abrufcode sei ungültig, da falsche Buchstaben/Ziffern verwendet seien. Ich habe die Eingabe bereits 4mal getätigt und jedes Mal die gleiche Nachricht erhalten, obwohlich die Eingabe immer kontrolliert habe. Nun befürchte ich, dass der Code nach der näechsten Eingabe gesperrt wird. Was kann ich tun? Beim Belegabruf direkt wurde der Code akzeptiert. Kann ich die Daten auch aus der *.zip-Datei importieren?

    #2
    Hallo,

    Für die Bescheiddaten brauchst du keinen Abrufcode

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Meinst du wirklich Bescheiddaten eines Steuerbescheids abholen oder willst du Bescheinigungen abrufen? Nur für letzteres wird der

      Abrufcode im Format XXXXX-XXXXX benötigt!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Guenni2013 Beitrag anzeigen
        . Kann ich die Daten auch aus der *.zip-Datei importieren?
        Hallo Guennis2013,

        die Bescheiddaten werden doch immer in dem Programm zum Abruf bereitgestellt, mit dem du die Erklärung übermittelt hast.

        Das die Daten in einer *.zip-Datei angeboten werden ist mir neu.
        Womit hast du denn deine Steuererklärung erstellt ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Das die Daten in einer *.zip-Datei angeboten werden ist mir neu.
          Mir nicht! In Mein ELSTER kann man beim direkten Abruf außerhalb einer Erklärung alle Bescheinigungen zusammen als ZIP-Archiv downloaden.

          Nach dem Entpacken kann man die Werte aus den Bescheinigungen manuell in eine Steuererklärung eintragen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Entschuldigung! Ich meinte natürlich "Bescheinigungen". Da ist mir die Terminologie durcheinander geraten. Zuvorderst habe ich die Bescheinigungen direkt abgerufen und als *.zip auf dem Rechner gespeichert. Als ich dann ein neues Formular geöffnet habe, erschien die Abfrage, ob ich die Bescheinigungen übernehmen möchte und es wurde der Abrufcode angefragt, der dann 4mal als fehlerhaft angemahnt wurde.

            Kommentar


              #7
              ... und es wurde der Abrufcode angefragt, der dann 4mal als fehlerhaft angemahnt wurde.
              Der Abrufcode wird doch offen angezeigt, da kann man sich doch eigentlich nicht vertippen
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Hallo Charlie24!
                Genau das ist das Problem: Der Code wird angezeigt, er stimmt mit dem mir zur Verfügung gestellten Code überein und wird doch als Syntax-Fehler angemahnt. Kann ich die Bescheinigung auch von meinem Datei-Explorer automartisch importieren? Ich will ja gerade die Möglichkeit von Tippfehlern ausschalten!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  in der Zeit, in der du hier postest, hättest du die Bescheinigungen längst per Hand eingegeben

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Kann ich die Bescheinigung auch von meinem Datei-Explorer automartisch importieren?
                    Nein, das ist nicht möglich. Ich habe die Abrufcodes für diverse Elster-Konten in einer Excel-Tabelle gespeichert und kopiere sie bei Bedarf in das

                    vorgesehene Feld. Hast du vielleicht ein Leerzeichen vor oder nach dem Bindestrich eingegeben?
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Charlie24!
                      Manchmal ist das Unmögliche doch möglich.......
                      Ich bin dann zu ElsterFormular gewechselt. Dort hat der Abruf der Bescheinigungen problemlos geklappt.
                      Dennoch vielen Dank für Deine Hilfestellungen

                      Viele Grüße
                      Guenni2013

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X