Nach der Eingabedes Abrufcodes zur Übernahme von Bescheiddaten erscheint immer die Meldung, der Abrufcode sei ungültig, da falsche Buchstaben/Ziffern verwendet seien. Ich habe die Eingabe bereits 4mal getätigt und jedes Mal die gleiche Nachricht erhalten, obwohlich die Eingabe immer kontrolliert habe. Nun befürchte ich, dass der Code nach der näechsten Eingabe gesperrt wird. Was kann ich tun? Beim Belegabruf direkt wurde der Code akzeptiert. Kann ich die Daten auch aus der *.zip-Datei importieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abrufcode falsch eingegeben
Einklappen
X
-
Meinst du wirklich Bescheiddaten eines Steuerbescheids abholen oder willst du Bescheinigungen abrufen? Nur für letzteres wird der
Abrufcode im Format XXXXX-XXXXX benötigt!Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Guenni2013 Beitrag anzeigen. Kann ich die Daten auch aus der *.zip-Datei importieren?
die Bescheiddaten werden doch immer in dem Programm zum Abruf bereitgestellt, mit dem du die Erklärung übermittelt hast.
Das die Daten in einer *.zip-Datei angeboten werden ist mir neu.
Womit hast du denn deine Steuererklärung erstellt ?
Tschüß
Kommentar
-
Das die Daten in einer *.zip-Datei angeboten werden ist mir neu.
Nach dem Entpacken kann man die Werte aus den Bescheinigungen manuell in eine Steuererklärung eintragen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Entschuldigung! Ich meinte natürlich "Bescheinigungen". Da ist mir die Terminologie durcheinander geraten. Zuvorderst habe ich die Bescheinigungen direkt abgerufen und als *.zip auf dem Rechner gespeichert. Als ich dann ein neues Formular geöffnet habe, erschien die Abfrage, ob ich die Bescheinigungen übernehmen möchte und es wurde der Abrufcode angefragt, der dann 4mal als fehlerhaft angemahnt wurde.
Kommentar
-
... und es wurde der Abrufcode angefragt, der dann 4mal als fehlerhaft angemahnt wurde.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Hallo Charlie24!
Genau das ist das Problem: Der Code wird angezeigt, er stimmt mit dem mir zur Verfügung gestellten Code überein und wird doch als Syntax-Fehler angemahnt. Kann ich die Bescheinigung auch von meinem Datei-Explorer automartisch importieren? Ich will ja gerade die Möglichkeit von Tippfehlern ausschalten!!
Kommentar
-
Kann ich die Bescheinigung auch von meinem Datei-Explorer automartisch importieren?
vorgesehene Feld. Hast du vielleicht ein Leerzeichen vor oder nach dem Bindestrich eingegeben?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar