Hallo zusammen,
nach der finalen Prüfung meiner Einkommensteuererklärung (ohne Fehler), erscheint bei der beispielhaften Steuerberechnung folgender Hinweis:
EHW Elster-/Steubel-Hinweise: "Anlage AV: Es liegen ausschließlich Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft oder ein Jahresbruttobetrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte vor. Es fehlt jedoch eine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse."
Ich bin jedoch normaler Angestellter und kann keinen derartigen Eintrag finden. Ich habe lediglich meine Lohnsteuerbescheinigung in die vorgesehenen Felder eingetragen. Kann mir jemand sagen, ob der Hinweis wichtig / relevant ist? Bzw. wie ich rausfinden kann, wo ich ggf. einen falschen Eintrag gemacht habe?
Vielen Dank für die Hilfe
Jörg
nach der finalen Prüfung meiner Einkommensteuererklärung (ohne Fehler), erscheint bei der beispielhaften Steuerberechnung folgender Hinweis:
EHW Elster-/Steubel-Hinweise: "Anlage AV: Es liegen ausschließlich Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft oder ein Jahresbruttobetrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte vor. Es fehlt jedoch eine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse."
Ich bin jedoch normaler Angestellter und kann keinen derartigen Eintrag finden. Ich habe lediglich meine Lohnsteuerbescheinigung in die vorgesehenen Felder eingetragen. Kann mir jemand sagen, ob der Hinweis wichtig / relevant ist? Bzw. wie ich rausfinden kann, wo ich ggf. einen falschen Eintrag gemacht habe?
Vielen Dank für die Hilfe
Jörg
Kommentar