Hallo,
ich führe derzeit meine Steuererklärung mit Elster online durch.
Ich hätte ein paar Fragen bzgl. folgendem Thema.
Ich habe unter der Anlage Vorsorgeaufwand
7 - Weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen
Eintragungen gemacht:
In Zeile 45
"Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung laut Nummer 27 der Lohnsteuerbescheinigung"
In Zeile 47
"Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen"
In Zeile 50
"Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Rentenversicherungen ohne Kapitalwahlrecht mit Laufzeitbeginn und erster Beitragszahlung vor dem 1.1.2005 (auch steuerpflichtige Beiträge zu Versorgungs- und Pensionskassen)"
Gehe ich nun auf "Prüfen und Steuer berechnen"
werde diese Aufwendunge in der PDF die einem zusgestellt werden nicht aufgezeigt.
Warum das?
Danke für eure Hilfe.
MFG
ich führe derzeit meine Steuererklärung mit Elster online durch.
Ich hätte ein paar Fragen bzgl. folgendem Thema.
Ich habe unter der Anlage Vorsorgeaufwand
7 - Weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen
Eintragungen gemacht:
In Zeile 45
"Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung laut Nummer 27 der Lohnsteuerbescheinigung"
In Zeile 47
"Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen"
In Zeile 50
"Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Rentenversicherungen ohne Kapitalwahlrecht mit Laufzeitbeginn und erster Beitragszahlung vor dem 1.1.2005 (auch steuerpflichtige Beiträge zu Versorgungs- und Pensionskassen)"
Gehe ich nun auf "Prüfen und Steuer berechnen"
werde diese Aufwendunge in der PDF die einem zusgestellt werden nicht aufgezeigt.
Warum das?
Danke für eure Hilfe.
MFG
Kommentar