Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster online. Prüfen und Steuer berechnen. Sonstige Vorsorgeaufwendungen fehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster online. Prüfen und Steuer berechnen. Sonstige Vorsorgeaufwendungen fehlen?

    Hallo,

    ich führe derzeit meine Steuererklärung mit Elster online durch.
    Ich hätte ein paar Fragen bzgl. folgendem Thema.

    Ich habe unter der Anlage Vorsorgeaufwand
    7 - Weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen


    Eintragungen gemacht:

    In Zeile 45
    "Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung laut Nummer 27 der Lohnsteuerbescheinigung"

    In Zeile 47
    "Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen"


    In Zeile 50
    "Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Rentenversicherungen ohne Kapitalwahlrecht mit Laufzeitbeginn und erster Beitragszahlung vor dem 1.1.2005 (auch steuerpflichtige Beiträge zu Versorgungs- und Pensionskassen)"


    Gehe ich nun auf "Prüfen und Steuer berechnen"
    werde diese Aufwendunge in der PDF die einem zusgestellt werden nicht aufgezeigt.

    Warum das?


    Danke für eure Hilfe.

    MFG



    #2
    Vielleicht hast Du den Höchstbetrag von 1900 schon mit der Krankenversicherung erreicht?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      kannst du mir mal den Link schicken wo diese Höchstbeträge für die Sonderausgaben angegeben sind.
      Danke!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Oli Beitrag anzeigen
        kannst du mir mal den Link schicken wo diese Höchstbeträge für die Sonderausgaben angegeben sind!
        Google ist Dein Freund

        Kommentar


          #5
          Du kannst auch auf Seite 7 der Anlage Vorsorgeaufwand auf das Fragezeichen neben 7 - Weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen klicken.

          Kommentar


            #6
            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Vielleicht hast Du den Höchstbetrag von 1900 schon mit der Krankenversicherung erreicht?
            Ja hat er: https://forum.elster.de/anwenderforu...echnung-falsch
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X