Hallo liebes Forum,
ich habe mich letztes Jahre mit einem Kleingewerbe angemeldet und sitze nur mit vielen Fragezeichen vor meiner ersten EÃœR.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen?
Folgende Fragen, die ich habe:
Thema: Betriebseinnahmen
Wo trage ich meine Einnahmen ein?
ich bin kein Kleinunternehmer sondern habe ein Kleingewerbe- also gehören da meine EInnahmen nicht hin, richtig?
Land-und Forstwirtschaft ebenso nicht (bin als Coach tätig)
Dann bleibt nur noch "Umsatzsteuerpflichtige Regelbesteuerung"- also gehören jetzt dort meine Einnahmen hinein?
Thema: Betriebsausgaben
Mein Behandlungsraum ist ein Raum im eigenen Haus und wir haben extra Möbel dafür gekauft.
Wo trage ich diese Ausgaben ein?
Entspricht das den "Ausgaben für ein häusliches Arbeitszimmer"(55) oder ist damit was anderes gemeint?
ganz schön kompliziert und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Dankeschön im voraus
Monibra
ich habe mich letztes Jahre mit einem Kleingewerbe angemeldet und sitze nur mit vielen Fragezeichen vor meiner ersten EÃœR.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen?
Folgende Fragen, die ich habe:
Thema: Betriebseinnahmen
Wo trage ich meine Einnahmen ein?
ich bin kein Kleinunternehmer sondern habe ein Kleingewerbe- also gehören da meine EInnahmen nicht hin, richtig?
Land-und Forstwirtschaft ebenso nicht (bin als Coach tätig)
Dann bleibt nur noch "Umsatzsteuerpflichtige Regelbesteuerung"- also gehören jetzt dort meine Einnahmen hinein?
Thema: Betriebsausgaben
Mein Behandlungsraum ist ein Raum im eigenen Haus und wir haben extra Möbel dafür gekauft.
Wo trage ich diese Ausgaben ein?
Entspricht das den "Ausgaben für ein häusliches Arbeitszimmer"(55) oder ist damit was anderes gemeint?
ganz schön kompliziert und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Dankeschön im voraus
Monibra
Kommentar