Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken von Formularen bevor sie abgeschickt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    JWE suchte die EÜR. Die gibt es bei formulare-bfinv.de nicht. Sondern genau dort, worauf charlie24 und l.e.fant hingewiesen haben.

    Kommentar


      #17
      Die gibt es bei formulare-bfinv.de nicht
      Genauso ist das ! Darum helfen die Links von Uwe64 im konkreten Fall nicht wirklich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Danke Charlie24 und multi !

        Ich hatte nicht nachgesehen, weil wenn es doch ein "Formular-Managament-System" für bundeseinheitliche Formulare gibt, ging ich davon aus, dass dort auch alle drin sind ...

        tatsächlich sind die Anlagen EÜR jedoch nur bis 2017 dort zu finden ....

        "Digitalisierung made in germany" ist sowas von planlos, es scheint, beim Thema "Planlosigkeit" scheinen wir mal wieder Weltmeister zu sein ...

        vielleicht hängt das mit dem "Zwang" zur elektronischen Abgabe zusammen ...

        Kommentar


          #19
          Ich habe aber noch was gefunden, was für JWE und andere Klein-/Kleinstunternehmer und/oder Existenzgründer interessant sein könnte:
          https://www.fuer-gruender.de/wissen/.../euer/vorlage/

          ich sags aber gleich: ich habs nicht angesehen - und mir ist nicht bekannt, wie die sich finanzieren !

          Kommentar


            #20
            vielleicht hängt das mit dem "Zwang" zur elektronischen Abgabe zusammen ...
            Nicht nur vielleicht ! Warum soll man Formulare pflegen, die im Normalfall nicht verwendet werden dürfen ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              Danke an alle Hinweisgeber für die weiteren Informationen. Der Link mit dem Gründerwissen startet verheißungsvoll und bietet ein kostenloses Excel-sheet. Ich habe den Link angeklickt. Letztlich ist das eine Werbeseite für Buchhaltungssoftware u.ä. Kostenloses Excel-File gibt es vermutlich aber nur dann, wenn man sich dort registriert hat. D.H. ich muß meine Datzen eingeben, ohne daß ich weiß, was danach tatsächlich folgt. Also habe ich das nicht gemacht. Was den Link betrifft https://www.formulare-bfinv.de/ so sind da tatsächlich EKST 2023 und alle Anlagen aufgelistet. Allerdings kann ich dort auch nicht die Anlage EÜR finden. Inzwischen habe ich ja das Blankoformular für die EÜR ausgedruckt. Und da stehen nun tatsächlich die o.g. dreistelligen Kennzahlen drin. Und genau diese Infos fehlen im im Elster-online Formular. Dort sind nur die Zeilennummern angezeigt. Wenn man so will sind diese Kennziffern praktisch Basis für einen Kontenplan. Und wie ja zu lesen war, ändern die sich offensichtlich nicht dauernd. Ich werde demnach meine Excell-Tabelle mit diesen Kennziffern erweitern. Damit gehe ich davon aus, daß die EÜR weit schneller gefertigt werden kann.

              Ich danke nochmals allen Hinweisgebern!! :-)

              Kommentar


                #22
                Das mit dem Ausdrucken gehet doch. Wenn man nach dem Prüfen auf "Weiter" geht, gibt es die Druckmöglichkeit. Das ist nur etwas versteckt.

                Kommentar

                Lädt...
                X