Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Formulardaten sind nicht mehr gültig."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Die Formulardaten sind nicht mehr gültig."

    Das Absenden meiner Daten funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung: "Die Formulardaten sind nicht mehr gültig." Die automatische Prüfung hat fehlerlos geklappt und ebenfalls die Steuerberechnung.
    Wo ist das Problem?

    #2
    Hattest Du das Browserfenster vielleicht zu lange offen? Oder hast Du Mein Elster in mehreren Browserfenstern oder -tabs geöffnet?

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis. Beides trifft nicht zu.
      Ich habe die Zertifikatsdatei vom Vorjahr genommen, kann es daran liegen?

      Kommentar


        #4
        Du hast Dich einloggen können. Also kann es nicht am Zertifikat liegen. Es sei denn Du hättest Dich gestern eingeloggt und die Erklärung erstellt, diese aber erst nach Mitternacht abgesendet. Wenn dann in der Zwischenzeit das Zertifikat abgelaufen wäre ...

        Kommentar


          #5
          Ich werde es morgen nochmals probieren. Danke erst einmal!

          Kommentar


            #6
            Es sei denn Du hättest Dich gestern eingeloggt und die Erklärung erstellt, diese aber erst nach Mitternacht abgesendet. Wenn dann in der Zwischenzeit das Zertifikat abgelaufen wäre ...
            Das geht m. W. nicht. Neue Aufgaben kann man nicht bis zum letzten Drücker beginnen, das ist nur bis 3 Tage vor Ablauf möglich.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ok. Ich arbeite nicht mit Mein Elster, und wenn ich's machen würde, den Fall hätte ich sicher noch nicht gahabt

              Kommentar


                #8
                Die Erinnerungsmails vor Ablauf des Zertifikats enthielten entsprechende Hinweise, sonst wüsste ich das auch nicht.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Es liegt definitiv am Browser. Ich benutze Google Chrome und habe das gleiche Problem. Auch beim einloggen auf meinen Online-Bankaccount bekomme ich eine Fehlermeldung. Also habe ich das ganze mit Opera probiert und siehe da: Keine Probleme. Alles funktioniert einwandfrei.
                  Löschen von Cookies etc. beheben das Problem übrigens nicht.

                  Liebe Grüße

                  Jörg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X