Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

freiberuflich mit geringem Einkommen. Welches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn du noch angibst, was du in welcher Zeile bei Fahrtkosten angegeben hast, lässt sich das herausfinden
    Ich hatte da keine und 0,- angegeben. Das habe ich jetzt wieder gelöscht. Aber jetzt bin ich bei dem Sammelposten angekommen. Kannst Du mir bitte sagen, was genau da rein muss?
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #47
      Jetzt sieht das Ergebnis so aus. Ich werde morgen mal versuchen, ob man mir beim Finanzamt hilft. Das ist bei mir um die Ecke.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #48
        Weiß jemand, was ungefähr ein Steuerberater für eine Steuererklärung in diesem Umfang nehmen würde?

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          du musst doch nur ausfüllen was dich betrifft und nicht jede Zeile und jede Seite
          Welche Sammelposten hast du denn.
          Benutze auch mal die Hilfe indem du auf das blaue Fragezeichen klickst.

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #50
            Kannst Du mir bitte sagen, was genau da rein muss?
            Da muss nichts rein, du hast keinen Sammelposten gebildet.

            Wie wäre es denn, wenn du in die Zeile 11 deine Honorare von knapp 300 € eintragen würdest und in die Zeilen 125 und 126 jeweils keine und 0,00.

            Alle anderen Felder lässt du leer! Wenn die Fehlerprüfung dann immer noch meckert, trägst du bei den sonstigen unbeschränkt abziebaren

            Betriebsausgaben 0,00 ein oder du gibst 3,00 € als Telefonkostenanteil an
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #51
              Zitat von Marie500 Beitrag anzeigen
              Weiß jemand, was ungefähr ein Steuerberater für eine Steuererklärung in diesem Umfang nehmen würde?
              Viel zu viel, da gibt es nämlich Mindestgebühren!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #52
                Ok. Also, ich versuche das jetzt nochmal nach Deinem Fahrplan, Charlie. Ich melde mich dann gleich, ob es geklappt hat.

                Tausend Dank!

                Kommentar


                  #53
                  meinst Du mit "sonstigen Betreibsausgaben" das hier? Tut mir wirklich leid. Ich kenne mich sowas von gar nicht aus...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Jetzt sieht das so aus...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #55
                      Und bei "steuerpfichtigem Gewinn/Verlust in Zeile 107 ist jetzt eine viel zu hohe Summe. Fast 500,- zu sehen.

                      Kommentar


                        #56
                        Jetzt habe ich schon eine kleinere Fehlerliste. Es sind aber leider noch welche da.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Marie500 Beitrag anzeigen
                          Jetzt habe ich schon eine kleinere Fehlerliste. Es sind aber leider noch welche da.
                          Dann hast du in den Zeilen 94 bis 96 immer noch Einträge, das muss alles leer bleiben.

                          Mit den sonstigen unbeschränkt abziehbaren Betriebsausgaben meinte ich die Zeile 66, Telefonkosten kannst du in Zeile 49 eintragen
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #58
                            Die Telefonkosten hatte ich in Zeile 49 eingetragen.
                            In Zeile 66 trage ich die 3,- Telefonkosten nochmals ein. Oder was genau meinst Du?
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #59
                              Muss hier nicht noch etwas rein?
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                Lass die Zeile 66 leer. Es ging mir nur darum, dass irgendwo eine minimale Betriebsausgabe erscheint und Telefonkosten hat man doch immer.

                                Mach lieber die Zeilen mit den Hinzurechnungen leer. Als Gewinn müssen deine Unterrichtshonorare minus 3,00 € ausgewiesen werden.
                                Freundliche Grüße
                                Charlie24

                                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X