Wo ist der Freischaltcode einzutragen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuwitu
    Neuer Benutzer
    • 10.04.2020
    • 3

Wo ist der Freischaltcode einzutragen?

Ich habe den Berechtigungscode zum elektronischen Datenabruf erhalten, aber ich finde die Seite nicht, wo der Code eingetragen werden muss.Bitte, wer hilft mir?
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45997

Ich habe den Berechtigungscode zum elektronischen Datenabruf erhalten
    Meinst du den Abrufcode für dein Konto oder einen Freischaltcode für eine andere Person?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• L. E. Fant
      Erfahrener Benutzer
      • 20.09.2013
      • 15394

Du kannst den Code in die von Dir verwendete Software eingeben und damit die Daten gleich in die Steuererklärung eintragen lassen.

Kommentar

• Schuwitu
        Neuer Benutzer
        • 10.04.2020
        • 3

Ich meine den Berechtigungscode für meine Frau zur elektronischen Datenfreigabe. Ich benutze Elster dieses Jahr zum 1. Mal.
        Danke für eure Hilfe

Kommentar

• Charlie24
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2014
          • 45997

Der Freischaltcode für deine Frau ist unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen einzutragen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• Schuwitu
            Neuer Benutzer
            • 10.04.2020
            • 3

Super! Es hat geklappt. Ohne Ihre Hilfe hätte ich es nicht gefunden.
            Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu! Schöne und kurzweilige Ostertage, Charlie 24 .
            Zuletzt geändert von Schuwitu; 11.04.2020, 17:48.

Kommentar

Lädt...