Hallo .Kann mir Bitte jemand sagen in welche Zeile Mann die Vorauszahlungen eingibt. Im voraus Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorauszahlungen
Einklappen
X
-
Das ist nicht vorgesehen! Das Finanzamt berücksichtigt die Vorauszahlungen von amtswegen bei der Abrechnung.Zitat von frankviktor Beitrag anzeigenHallo .Kann mir Bitte jemand sagen in welche Zeile Mann die Vorauszahlungen eingibt. Im voraus Danke
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Man kann sich damit behelfen, eine Lohnsteuerbescheinigung hinzuzufügen und dort die Jahressumme der Vorauszahlungen beim Steuereinbehalt eintragen.Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigenGibt es keine Möglichkeit
Wer keinen Arbeitslohn bezieht, muss beim Bruttoarbeitslohn 1.000,00 € eintragen, wer eine echte Lohnsteuerbescheinigung hat, trägt bei der zweiten 0,00 € ein.
Man bekommt dann eine zutreffende Steuerberechnung, muss das aber vor dem Versand natürlich wieder löschen. Alles etwas umständlich!
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Ich schließe mich an!Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenIch bin der Meinung das soll jeder so machen wie er möchte ...
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar

Kommentar