Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim abschicken das Formular UsVA bekomme ich eine Meldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim abschicken das Formular UsVA bekomme ich eine Meldung

Hallo,

ich habe in Elster UstVA für das erste Quartal dieses Jahres ausgefüllt, bis jetzt hatte ich nur mehr Ausgaben als Einnahmen und dieses mal habe ich mehr Einnahmen als Ausgaben.
    Ich habe wie immer das Feld 81 mit den Nettobeträgen aus den Rechnungen, die ich geschrieben habe addiert und eingetragen.

Und in das Feld 66 die zusammengefasste MwSt aus den Rechnungen die ich bekommen habe.

Nun ergibt sich ein Wert in Höhe von ca: 100 €, die ich an das Finanzamt abgeben muss.

Leider kann ich aber das Formular nicht abschicken, da ich die Meldung:

Aktueller Fehler
    bekomme. Und ich weis nicht, was ich da jetzt genau machen muss.

Bitte um Hilfe.
    Sinan

Du fragst im Unterforum für ElsterFormular. Seit diesem Jahr ist die Abgabe der Voranmeldung mit ElsterFormular nicht mehr möglich.

Ich unterstelle dass Du mit Mein Elster arbeitest, und ich werde Deine Frage auch in das entsprechende Unterforum verschieben.

Was hast Du denn ausgefüllt? Ich selber bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich in der letzten Zeile der Seite 9 eine Eintragung mache, die rechnerisch nicht richtig ist. Ich gehe davon aus dass Du dort eine Eintragung gemacht hast. Warum?

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

Ich gehe davon aus dass Du dort eine Eintragung gemacht hast. Warum?
      Hi Fant,
      es handelt hier bei auf der Seite 9, das ist korrekt, aber wenn ich in die letzte Zeile keine Eintragung mache, dann bekomme ich die Meldung.
      Und nun habe ich hier mal zum Testen den selben Wert eingetragen, die oben drüber ist.
      Dann gibt es keine Fehler mehr.

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Nein, in dieser letzten Zeile musst Du keinen Eintrag machen. Warum auch, Du hast ja jetzt einfach die rechnerische Umsatzsteuerschuld noch mal wiederholt.

Kommentar

Ja aber wenn ich das weg lasse, dann bekomme ich den Fehlermeldung.

Kommentar

anhand der Bilder sind meine Einträge zu sehen.
            Und wenn ich das so prüfen lasse, bekomme ich die Fehlermeldung

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

Der Fehler kommt von dem manuellen Eintrag 0,00 in Zeile 66! Lass alle Felder leer, wo es nichts zu erklären gibt, die manuelle Berechnung in jedem Fall.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

ohhh man ej, OK, danke dir das war der Fehler :-)

Kommentar

ok, noch was.. wie bekommen die dann von mir das Geld?
                  ich meine, ich habe das Finanzamt kein Lastschrifteinzug erteilt.

Kommentar

Wenn du kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt hast, musst du die angemeldete Steuer selbst an die Finanzkasse überweisen.

Steuernummer und Voranmeldezeitraum solltest du angeben. Ich wickle alles über Lastschrift ab, da muss ich mich nur um die Kontodeckung kümmern.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

schon mal was von Brief gehört? mit Zahlungsaufforderung?

Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

Kommentar

:-)
                        OK, ich warte auf die Zahlungsaufforderung.

Kommentar

Die Umsatzsteuer-Vorauszahlung ist gleichzeitig mit Abgabe der Voranmeldung zu leisten. Es ergeht kein Bescheid. Wird die Umsatzsteuer zu spät bezahlt dann entstehen Säumniszuschläge.

Wenn Du ein Sepa-Mandat für die Umsatzsteuer-Vorauszahlungen erteilt hast dann musst Du natürlich nicht extra überweisen.

Kommentar

Deine beiden Screenshots bezüglich der Zeile 66 weichen übrigens voneinander ab. Wie kommst Du drauf, dass die Umsatzsteuer-Vorauszahlung Null sein sollte?

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                              Deine beiden Screenshots bezüglich der Zeile 66 weichen übrigens voneinander ab. Wie kommst Du drauf, dass die Umsatzsteuer-Vorauszahlung Null sein sollte?
                              Ist nicht 0 das Feld muss nur leer bleiben.
                              Charlie24 hat doch bereits geschrieben.

Kommentar

Lädt...
                              X