Hallo,
ich habe in Elster UstVA für das erste Quartal dieses Jahres ausgefüllt, bis jetzt hatte ich nur mehr Ausgaben als Einnahmen und dieses mal habe ich mehr Einnahmen als Ausgaben.
Ich habe wie immer das Feld 81 mit den Nettobeträgen aus den Rechnungen, die ich geschrieben habe addiert und eingetragen.
Und in das Feld 66 die zusammengefasste MwSt aus den Rechnungen die ich bekommen habe.
Nun ergibt sich ein Wert in Höhe von ca: 100 €, die ich an das Finanzamt abgeben muss.
Leider kann ich aber das Formular nicht abschicken, da ich die Meldung:
bekomme. Und ich weis nicht, was ich da jetzt genau machen muss.
Bitte um Hilfe.
Sinan
ich habe in Elster UstVA für das erste Quartal dieses Jahres ausgefüllt, bis jetzt hatte ich nur mehr Ausgaben als Einnahmen und dieses mal habe ich mehr Einnahmen als Ausgaben.
Ich habe wie immer das Feld 81 mit den Nettobeträgen aus den Rechnungen, die ich geschrieben habe addiert und eingetragen.
Und in das Feld 66 die zusammengefasste MwSt aus den Rechnungen die ich bekommen habe.
Nun ergibt sich ein Wert in Höhe von ca: 100 €, die ich an das Finanzamt abgeben muss.
Leider kann ich aber das Formular nicht abschicken, da ich die Meldung:
Aktueller Fehler
- Die manuell berechnete angegebene verbleibende Umsatzsteuer-Vorauszahlung / der angegebene verbleibende Überschuss stimmt nicht mit der Differenz der Beträge aus Umsatzsteuer-Vorauszahlung / Überschuss und Anrechnung der festgesetzten Sondervorauszahlung für Dauerfristverlängerung überein. Die Toleranz zur automatischen Berechnung beträgt maximal 1 Euro.
- Zeile 64: Umsatzsteuer-Vorauszahlung / Überschuss (Steuer) (Steuer)
- Zeile 65: Abzug der festgesetzten Sondervorauszahlung für Dauerfristverlängerung (in der Regel nur in der letzten Voranmeldung des Besteuerungszeitraums auszufüllen) (Steuer)
- Zeile 66: Manuelle Berechnung: Verbleibende Umsatzsteuer-Vorauszahlung beziehungsweise verbleibender Überschuss (Steuer)
Bitte um Hilfe.
Sinan
Kommentar