Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Zeile 125-126 werden nicht akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Zeile 125-126 werden nicht akzeptiert

    Hallo zusammen,

    zusammen mit zwei Bekannten betreibe ich eine GbR. Wir nehmen die Kleinunternehmerregelung in Anspruch. Die Gesellschaft des bürgerlichen Rechts habe ich auch Rechtsform angegeben. All unsere Privateinlagen und -entnahmen aus dem Jahr 2019 habe ich in die Zeile 125 bzw. 126 eingetragen. Allerdings zeigt mir Elster, dass die von mir angegebenen Werte für Privateinlagen und -entnahmen (beide im dreistelligen positiven Bereich) für die gewählte Rechtsform nicht zulässig sind. Konkret erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Angabe zu Einlagen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungseinlagen ist bei der eingegebenen Rechtsform unzulässig." Woran kann das liegen? Muss man vielleicht eine andere Rechtsform angeben, wenn man zu dritt eine GbR betreibt?

    Viele Dank für die Hilfe,
    TdF21

    #2
    Die Zeilen 125 und 126 der EÜR sind ausschließlich von Einzelunternehmern auszufüllen, das seid ihr ja nicht!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Okay danke. In welchen Feldern geben wir dann die Privateinlagen und entnahmen an?

      Kommentar


        #4
        Zitat von TdF21 Beitrag anzeigen
        Okay danke. In welchen Feldern geben wir dann die Privateinlagen und entnahmen an?
        Ohne jetzt nachzuschauen, würde ich meinen, dass Angaben in der Erklärung zur Gesonderten und einheitlichen Feststellung -ESt 1 B- nur dann

        erforderlich sind, wenn Schuldzinsen geltend gemacht wurden. Ich glaube, es ist die Anlage FE 4.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Okay super Danke. Wir machen keine Schuldzinsen geltend also gebe ich zu Privateinlagen und -entnahmen einfach gar nichts an.

          Freundliche Grüße,
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Hallo, ich bin Kleinunternehmer und habe auch ein Konto für alles.
            Ich habe keinen Schuldzins angegeben und komme absolut nicht weiter wenn ich null eingebe.
            Ich bin im Moment echt mit den Nerven am Ende. Erst dieser Corana-Scheiß und dann das hier. Noch für den technischen Support benötigt am eine Transaktionsnummer von der Hotline.
            So wie ich das sehe scheint das doch ein allgemeiner Fehler zu sein. Erst wird man gezwungen den ganzen Mist hier ein zu geben und dann funktioniert es nicht.
            Kann mir irgendjemand helfen??????????????????????

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              du musst auch einen Text zu den Zeilen eingeben

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X