Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung

    Liebe Community,

    ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Ausbildung für meinen Mann erfasse

    1. Die Schule ist in der nächst größeren Stadt. Trage ich die Schule als zweite Arbeitsstätte in Anlage N, Nr. 9 Wege erster Tätigkeitsstätte oder wo genau trage ich die es ein?
    2. Können Pauschalbeträge für Verpflegung (Anlage N, Nr. 16) für die Zeit in der Schule geltend gemacht werden?
    3. Werden bei den Berufsausbildungskosten die Kosten für Bücher, Stifte etc. eingetragen oder ist dieses Feld nur bei einer komplett selbstfinanziertem Studium oder für eine Privatschule gedacht? Werden diese Kosten dann in die Anlage N Aufwendungen für Arbeitsmittel (Nr. 11) erfasst?

    Schönen Feiertag

    Grüße

    #2
    Hallo,

    In Elsterformular finde ich die von dir angegebenen Nummern nicht
    Falsches Forum ausgewählt
    Womit machst du die Erklärung?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich mache die Steuererklärung mit meinelster. Ich dachte, das Forum ist allgemein für die Steuererklärung.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das Forum ElsterFormular ist für die Erklärung mit ElsterFormular (Ein Programm zum installieren)
        läuft aber letztmalig für 2019
        Mein Elster ist browserbasiert.
        Diese Hinweise zu den einzelnen Unterforen und ihrer Thematik findet man, indem man beim Start von Elsterforum oben auf Hilfe klickt.
        Das hast du wahrscheinlich auch getan um dein Thema zu erstellen, aber nichts zu den einzelnen Foren gelesen

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hat denn jemand eine Antwort für mich?

          Dankeschön

          Kommentar


            #6
            Um was für eine Ausbildung handelt es sich denn? Ausbildung im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses?
            Erstausbildung? Zweitausbildung?

            Kommentar

            Lädt...
            X