Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten der Ehefrau abgerufen aber Formular bleibt leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten der Ehefrau abgerufen aber Formular bleibt leer

    Erstmal ist ELSTER eins der kompliziertesten Programme überhaupt. Jedenfalls habe ich es nun geschafft die Daten meiner Frau abzurufen. Alles als pdf speicherbar, ABER
    In den Formularen wurden die Daten nicht übernommen! wie kann ich das machen? Oder muss ich doch alles per Hand übertragen???

    #2
    Um Daten aus Bescheinigungen in eine Einkommensteuererklärung übernehmen zu können, muss der Entwurf geöffnet werden und der Abruf über

    den Button Bescheinigungen abrufen / übernehmen in der Navigationsansicht links gestartet werden. Der Button ist auf den Bildern hier zu sehen:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X