Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuerbescheid 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Einkommensteuerbescheid 2009

    Was wäre wenn...

    die "erfahrenen" Benutzer a'la ...
    endlich Schluß mit der deutschen Bürokratie und seinen Verteidigern!

    machten?

    Besteht das Forum dann aus s..l und M..M.?
    Sollte in dieser Hinsicht ein Bedarf bestehen, ziehe ich mich gern zurück, und überlasse der "neuen" "erfahrenen" Generation den Platz.

    Bei dem Ton in diesem Thread würde ich es auch allen anderen Nutzern empfehlen.
    Ausserdem rege ich den dann noch "erfahrenen" Nutzern eine SCHWARZE LISTE an.

    Getreu dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen - aber dumme Antworten, sollte ein Fragender vielleicht darüber nachdenken, wem er was für eine Frage stellt.
    Anschließende persönliche Bemerkungen (Beleidigungen) kann man auch mit PN erledigen, aber dafür müßte die Hilfe GELESEN werden.

    Meine Programme heissen BUNT-, VOR-, SCHON- HEISS- und noch weiter -Wäsche!

    MEIN STEUERPROGRAMM hieß bis vor 4 Jahren TAXMAN, anschließend ElsterFormular!
    Und komisch, selbst mit TAXMAN habe ich geelstert!

    Da ich nun zu den "Verteidigern" der Bürokratie gehöre, muß ich Schluß machen.
    Bye, bye
    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #17
      AW: Einkommensteuerbescheid 2009

      an stiller und DSC1961

      wenn ich ein Steuerberater hätte, wäre ich nicht auf dieses Forum angewiesen! Er würde alles für mich erledigen und mich erheblich erleichtern... und das will ich mir finanziell nicht leisten! Ich befinde mich im Ausland und kann momentan meine Post nicht lesen, sonst würde ich meine Endabrechnung kennen...

      Noch etwas über das Verwirrspiel der Steuerverwaltung: sie selbst schickt Meldungen über elster.de: ZM-Mahnungen zum Beispiel.

      Ich habe genügend "dumme" Anwender in Wirtschaft, öffentlichem Dienst(ja, ja!), etc. kennengelernt und versucht, Ihre Wünsche herauszukriegen, in Worte zu fassen, um letztlich für sie ein System zu entwickeln und auch Gebrauchsanweisungen zu schreiben, dass ich mir das Recht erlaube, das gleiche von Anderen auch zu erwarten. Zuviel Hoffnung an dieses Forumpublikum?

      Was ist PN? Ich habe in der Hilfe gesucht und diese Abbkürzung nicht gefunden! Man kann einen User ignorieren, ihn melden, wenn der Button dafür vorhanden ist? Aber wo auf diesem Thread? Sein Ton gefällt mir auch nicht und bis jetzt hat sich der Webmaster, bei welchem ich mich beschwert habe, bei mir noch nicht gemeldet...

      Ich benutze Foren selten und ich werde es hier in Zukunft lassen! Aber es hat sein Zweck erfüllt: noch ein Dank an den "Aufklärer"!

      Kommentar


        #18
        AW: Einkommensteuerbescheid 2009

        Das passiert mir auch öfter Mal, dass ich einfach ein Brett vorm Kopf hab und vieles nicht gleich versteh. Du solltest langsam wieder mal runterkommen und Dich ein bisschen abkühlen

        Kommentar


          #19
          AW: Einkommensteuerbescheid 2009

          Hallo Scilab,
          wenn Sie einen Links-Click auf Ihren Benutzernamen ausführen, können Sie im daraufhin erscheinenden Kontextmenu
          das Öffentliche Profil ansehen,
          (P)rivate (N)achrichten an scilab schicken, und
          Suche alle Beiträge von scilab
          ausführen.
          Die in Foren gebräuchliche Abk. PN steht also für Private oder Persönliche Nachricht, welche Sie für sich zugelassen haben.

          Exkurs:
          Wenn Sie dies unterbinden wollen, so geht dies in Ihrem Profil unter
          Kontrollzentrum - Einstellungen & Optionen - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen - Private Nachrichten - Private Nachrichten aktivieren
          (Mein Gott - Als ich mich 2007 hier angemeldet hatte, war das noch übersichtlicher.)
          Ende Exkurs

          Von mir ein Willkommen in den Neuen Medien, einer Umgebung, wo wie in der Werbewirtschaft (D)English sehr verbreitet ist.
          Als Einstieg in die Thematik empfehle ich
          http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon ,
          http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum , und
          http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon) .
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #20
            AW: Einkommensteuerbescheid 2009

            @ scilab
            Zitat: wenn ich ein Steuerberater hätte, wäre ich nicht auf dieses Forum angewiesen!

            Dieses Forum ist eben KEINE Steuerberatung! Anwender wie neysee helfen Anwendern wie IHNEN bei Problemen mit der Elster-Problematik, fragt sich nur, wie lange noch.
            Bei Ihrem O-Ton stehen Sie bei mir auf der "schwarzen" Liste.

            Hochachtungsvoll
            Anwender des STEUER-Programms ElsterFormular
            früherer Anwender des STEUER-Programms Taxman
            derzeitiger Anwender des OnlinePortals zwecks Verlängerung des Zertifikats
            Stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #21
              Einkommensteuerbescheid 2009

              Ich habe heute auch den besagten Bescheid erhalten. Ich benutze Taxman für die Erstellung und Übermittlung der EKST. Aufgrund Eurer Hinweise - danke! - werde ich mich nun mit der Lernmethode, Versuch und Irrtum, auf den Weg machen. Sollte jedoch jemand schon die Lösung für Taxman haben, wäre prima.

              Kommentar


                #22
                AW: Einkommensteuerbescheid 2009

                Hallo Photoauge,
                zunächst ist es unumgänglich, auf die neueste Version 16.08 Ihrer Software zu aktualisieren.
                Dann sollte unter Online-Funktionen - Elster - Bescheidrückübermittlung funtionieren.
                Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein: Welcome to the club:
                http://support.lexware.de/SID109.TpIzJUyeSbA/portal_support/08832-0000/supportProduct
                Mit freundlichen Grüssen
                gez. D. Cremer

                Kommentar


                  #23
                  AW: Einkommensteuerbescheid 2009

                  Hallo DC1961, vielen Dank für diese Auskunft. Dann werde ich einmal rangehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X