Hallo,
ich kämpfe mich gerade durch die Online-Steuererklärung. Früher habe ich ja Belege zur EÜR mit abgegeben, wo ich die Kosten für das häusliche Arbeitszimmer aufgeschlüsselt habe, inklusive Berechnung des Kostenanteils, der auf das Arbeitszimmer entfällt. Da man ja jetzt keine Belege mehr einreicht, werde ich wohl diese Angabe in Zeile 70 aufschlüsseln müssen, oder? Was schreibe ich da rein? Das Büro hat einen Anteil von 10,1% von der Gesamtwohnfläche von 120,79 m². Gebe ich das nur bei der ersten Angabe, der Grundsteuer, an? Ich habe immer alle Ausgaben addiert und dann von der Summe die 10,1% errechnet. Muss ich jetzt von jeder einzelnen Ausgabe (Müllabfuhr, Versicherungen, Kaminkehrer etc.) den Anteil getrennt ausrechnen?
ich kämpfe mich gerade durch die Online-Steuererklärung. Früher habe ich ja Belege zur EÜR mit abgegeben, wo ich die Kosten für das häusliche Arbeitszimmer aufgeschlüsselt habe, inklusive Berechnung des Kostenanteils, der auf das Arbeitszimmer entfällt. Da man ja jetzt keine Belege mehr einreicht, werde ich wohl diese Angabe in Zeile 70 aufschlüsseln müssen, oder? Was schreibe ich da rein? Das Büro hat einen Anteil von 10,1% von der Gesamtwohnfläche von 120,79 m². Gebe ich das nur bei der ersten Angabe, der Grundsteuer, an? Ich habe immer alle Ausgaben addiert und dann von der Summe die 10,1% errechnet. Muss ich jetzt von jeder einzelnen Ausgabe (Müllabfuhr, Versicherungen, Kaminkehrer etc.) den Anteil getrennt ausrechnen?
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