Wenn ich mein Elster-Formular beende und auf "Steuerberechnung" auf dem Schritt "Prüfungsmodus - Ihre Eingaben wurden geprüft" drücke, ändert sich meine Berechnung nicht. Wenn ich meinem Elster-Formular etwas hinzufüge, z.B.: Rechtsschutz, oder einen neuen Eintrag bei "Anlagen Unterhalt" (Geld an meine Eltern ins Ausland schicken) - die Summe bei "Unterhaltsaufwendungen" bleibt immer gleich. Stimmt etwas mit dieser Berechnung nicht oder warum berücksichtigt elster neue Datensätze nicht?
Ich habe diesen Hinweis auf "Anlagen Unterhalt", da meine Eltern im Ausland (außerhalb der EU) leben, kann ich keine "Identifikationsnummer" angeben. Könnte das das Problem sein?
Ich habe diesen Hinweis auf "Anlagen Unterhalt", da meine Eltern im Ausland (außerhalb der EU) leben, kann ich keine "Identifikationsnummer" angeben. Könnte das das Problem sein?
Auf der Anlage Unterhalt wurden Angaben zur 1. unterstützten Person getätigt, es wurde aber keine Identifikationsnummer der Person angegeben. Voraussetzung für den Abzug der Aufwendungen ist die Angabe der erteilten Identifikationsnummer der unterhaltenen Person in der Steuererklärung des Unterhaltsleistenden, wenn die unterhaltene Person der unbeschränkten oder beschränkten Steuerpflicht unterliegt. Bitte prüfen Sie, ob die Identifikationsnummer der unterhaltenen Person zu ergänzen ist.
Kommentar