Hallo, für eine EG mit 3 Beteiligten möchte ich die laufenden Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung nach Schlüssel verteilen.
Auf dem Papierformular gab es die Auswahl:
5 Nach Schüssel zu verteilen
6 abweichend vom allgemeinen Schlüssel zu verteilen
7 Einkünfte aus Ergänzungsbilanzen....
Jetzt online finden ich nur:
FE1 5. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Laufende Einkünfte:
5 abweichend vom allgemeinen Schüssel zu verteilen
6 Einkünfte aus Ergänzungsbilanzen/Ergänzungsvermögen
8 Saldo aus Sonderbetriebseinnahmen ...
Wird die Verteilung nach Schlüssel nun automatisch vom System durchgeführt? Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich bei Laufenden Einkünften nichts ausfülle:
Fehlermeldung: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung: Es wurden bei der Gesellschaft Einnahmen / Überschüsse angegeben, die abweichend vom allgemeinen Schlüssel zu verteilen sind, aber keine solchen bei mindestens einem Beteiligten.
Wo könnte ich Einnahmen/Überschüsse fälschlicherweise als abweichend vom allg. Schlüssel zu verteilen angegeben haben? Bei FB Aufteilungsquote habe ich bei allen drei Beteiligten die Angabe nach Bruchteilen angegeben (9/20, 9/20 und 2/20).
Vielen Dank im Voraus!
Auf dem Papierformular gab es die Auswahl:
5 Nach Schüssel zu verteilen
6 abweichend vom allgemeinen Schlüssel zu verteilen
7 Einkünfte aus Ergänzungsbilanzen....
Jetzt online finden ich nur:
FE1 5. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Laufende Einkünfte:
5 abweichend vom allgemeinen Schüssel zu verteilen
6 Einkünfte aus Ergänzungsbilanzen/Ergänzungsvermögen
8 Saldo aus Sonderbetriebseinnahmen ...
Wird die Verteilung nach Schlüssel nun automatisch vom System durchgeführt? Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich bei Laufenden Einkünften nichts ausfülle:
Fehlermeldung: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung: Es wurden bei der Gesellschaft Einnahmen / Überschüsse angegeben, die abweichend vom allgemeinen Schlüssel zu verteilen sind, aber keine solchen bei mindestens einem Beteiligten.
Wo könnte ich Einnahmen/Überschüsse fälschlicherweise als abweichend vom allg. Schlüssel zu verteilen angegeben haben? Bei FB Aufteilungsquote habe ich bei allen drei Beteiligten die Angabe nach Bruchteilen angegeben (9/20, 9/20 und 2/20).
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar