Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Haushaltsnahe Dienstleistungen - wo findet man die???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Haushaltsnahe Dienstleistungen - wo findet man die???

    Hallo zusammen, auch für die Haushaltsnahen Dienstleistungen gibt es nun wohl eine extra Anlage. Aber unter der Auswahl "alle Formulare" kann ich die Anlage nicht finden und auch sonst werden die unterschiedlichen Anlagen nirgendwo aufgelistet.... Wie findet man diese??
    Herzlichen Dank schon mal für aufklärende Worte!

    #2
    Die Anlage ist Bestandteil der Einkommensteuererklärung, die musst du dort hinzufügen.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Wie kann ich sie denn hinzufügen?? Wenn ich in dem Formular Einkommenssteuererklärung bin, finde ich keine Möglichkeit dafür...

      Kommentar


        #4
        Ah... danke für den link!!! Das sieht erstmal gut aus und werde ich gleich ausprobieren!!! :-) Dankeschön!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X