Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht ausgeglichene negative Einkünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht ausgeglichene negative Einkünfte

    Hallo,
    im ELSTER Formular für 2018 war noch, unter Startseite/VHauptvordruck/AngabenZuVerlusten, ein Unterpunkt "Nicht ausgeglichene negative Einkünfte" zu finden. In dem Formular für 2019 ist der Hauptvordruck erhäblich verändert worden und ich finde diesen Unterpunkt nicht. Hat jemand eine Ahnung wo der sein könnte oder ob das Finanzamt dieseAngabe gar nichct mehr will, da es eine Angabe ist die es selbst mit der Steuerbescheinigung für 2018 geliefert hat?
    Vielen Dank.

    #2
    Hallo,

    wo soll das sein?
    Welche Seite, welche Zeile?
    Hab ich noch nie gesehen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hab ich noch nie gesehen
      Wirklich? Ich nehme mal an, es geht um die früher im Hauptvordruck untergebrachten Zeilen 94 und 95 Verlustabzug / Spendenvortrag

      Das findet man ab 2019 in der neuen Anlage Sonstiges in den Zeilen 7 und 8.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Das Formular für die Steuererklärung 2018 beginnt mit dem HAUPTVORDRUCK. Dieser nennt 23 Punkte (in 6 Bereichen). Der Punkt 17 lautet - Verlustabzug / Spendenvortrag. Darin konnte (als Zweites) "Nicht ausgeglichene negative Einkünfte" angegeben werden.
        Dies finde ich eben im Formular für 2019 nicht.



        Kommentar


          #5
          Hallo,

          In ElsterFormular(da hast du den Beitrag erstellt) ganz sicher nicht.
          Da bist du total verkehrt

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Die eigentliche Frage habe ich doch schon beantwortet: Anlage Sonstiges. Bei Mein ELSTER am Ende der Anlagenübersicht zu finden

            https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

            Dann verschiebe ich mal in das richtige Unterforum von Mein ELSTER!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Es ist mir nicht klar ob es ein spezielles ELSTER-Formular gibt. Ich beziehe mich auf das Formular für die Steuererklärung eines Jahres (2018 / 2019) das über ELSTER ausgefüllt und dann eingereicht werden kann. Falls ich eine falsche FORUM- Seite gewählt habe, entschuldige ich mich. Wo hätte ich meine Frage unterbringen sollen ?
              Danke.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Wirklich? Ich nehme mal an, es geht um die früher im Hauptvordruck untergebrachten Zeilen 94 und 95 Verlustabzug / Spendenvortrag

                Das findet man ab 2019 in der neuen Anlage Sonstiges in den Zeilen 7 und 8.
                Ja, auf der Startseite Hauptvordruck lt.TE habe ich das noch nie gesehen.
                sämtliche Unterforen abschaffen. Das wird ja immer schlimmer

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
                  Es ist mir nicht klar ob es ein spezielles ELSTER-Formular gibt
                  ElsterFormular ist eine Software, die es ab der Steuererklärung für 2020 nicht mehr geben wird. Hier sind wir in einem Anwenderforum für Elster-Anwendungen. Beiträge im Unterforum zu ElsterFormular betreffen die Software ElsterFormular.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, auf der Startseite Hauptvordruck lt.TE habe ich das noch nie gesehen.
                    Bei Mein ELSTER ist dem Hauptvordruck bekanntlich eine Startseite vorgeschaltet und die wird er gemeint haben.

                    Dass inzwischen sehr viele Beiträge fälschlich im Unterforum für ElsterFormular gestartet werden, ist doch bekannt. Das regt mich schon lange nicht mehr auf!
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Auch wenn ich es geschafft habe Euch auf den Wecker zu gehen, so muß ich mich doch bedanken, dass ich die Antwort auf meine Frage bekommen habe. Die Steuererklärung ist fertig und abgegeben.
                      Vielen Dank für die Hilfe und für die netten Worte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X