Hallo zusammen,
mir wird bei der Prüfung meiner Steuererklärung immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
Aktueller Fehler
Weder bin ich verheiratet noch habe ich dergleichen angegeben. Einzige Lösung für das Programm ist das Auswählen der Möglichkeiten
Mich irritiert der Fehler, da die Steuererklärungen davor jeweils problemlos funktioniert haben, ohne das ich für dieses Jahr dann einen Punkt bewusst verändert habe.
Kennt jemand diese Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein?
Dankeschön
mir wird bei der Prüfung meiner Steuererklärung immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
Aktueller Fehler
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Auf der Anlage "Zusatzangaben für die Steuerberechnung" wurden Angaben zur Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern getätigt. Dieses Angaben zur Einzelveranlagung sind nur zulässig, wenn auf dem Hauptvordruck ESt1A in Vordruckzeile 24 angegeben wird, dass es sich um eine Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern handelt.
Weder bin ich verheiratet noch habe ich dergleichen angegeben. Einzige Lösung für das Programm ist das Auswählen der Möglichkeiten
- Zusammenveranlagung
- Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern
- Wir haben Gütergemeinschaft vereinbart
Mich irritiert der Fehler, da die Steuererklärungen davor jeweils problemlos funktioniert haben, ohne das ich für dieses Jahr dann einen Punkt bewusst verändert habe.
Kennt jemand diese Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein?
Dankeschön
Kommentar