Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KSt 2019 - Fehlerschleife bei angeforderten Angaben zum Wirtschaftsjahr Anlage KSt1F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KSt 2019 - Fehlerschleife bei angeforderten Angaben zum Wirtschaftsjahr Anlage KSt1F

    Hallo!
    Nach der Übernahme der Daten aus 2018 und erneuter Eingabe der Steuernummer erhalte ich beim Aufruf "Prüfen der Eingaben" immer diese Fehlermeldung (siehe Anlage).
    Gebe ich ein Datum (01.01.2019) ein, erzeuge ich nur weitere - dann aber für mich logische - Fehlermeldungen.
    Wo muss ich jetzt eine zusätzliche Eingabe tätigen, um die Erklärung raus zu bekommen?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Ich bekomme ähnliche Fehlermeldungen:
    einmal heißt es wenn nur ein Wirtschaftsjahr im Veranlagungszeitraum endet muss man keine Angabe machen und dann wird die Eingabe gefordert

    Ich habe nirgendwo Steuerbefreiung oder Liquidation angeklickt --- Fragen über Fragen
    • Die Angabe des Beginns und des Endes des Wirtschaftsjahres auf der Anlage GK ist nicht zulässig, da laut den Angaben auf dem Hauptvordruck im Veranlagungszeitraum nur ein Wirtschaftsjahr endet.
      Mögliche Fehlerquellen
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Nach der angegebenen Rechtsform handelt es sich um eine Körperschaft, die ausschließlich gewerbliche Einkünfte erzielen kann und es liegt (eventuell teilweise) unbeschränkte Steuerpflicht vor. Angaben zum Beginn und zum Ende des Wirtschaftsjahres sind daher zwingend erforderlich.
      Mögliche Fehlerquellen
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Auf der Anlage KSt 1 F wurden Angaben zur Liquidation gemacht, ein Datum der Auflösung wurde auf dem Hauptvordruck aber nicht angegeben.
      • Hauptvordruck (KSt 1)
        • 6 - Wirtschaftsjahr
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Das Feld muss angegeben werden.
      • Anlagen GK
        • Anlage GK 1. Eintrag
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Das Feld muss angegeben werden.

    Danke im Voraus für ein Feed-back
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 25.07.2020, 11:45. Grund: Smilies (:D) ersetzt (: D)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Leonskaya Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Nach der Übernahme der Daten aus 2018 und erneuter Eingabe der Steuernummer erhalte ich beim Aufruf "Prüfen der Eingaben" immer diese Fehlermeldung (siehe Anlage).
      Gebe ich ein Datum (01.01.2019) ein, erzeuge ich nur weitere - dann aber für mich logische - Fehlermeldungen.
      Wo muss ich jetzt eine zusätzliche Eingabe tätigen, um die Erklärung raus zu bekommen?
      Das gleiche Problem habe ich auch... in den vergangenen Jahren gab es immer wieder solche seltsamen Problem mit dieser nervigen Anlage 1f - lediglich für 2018 funktionierte das Ding bei mir mal auf Anhieb

      Kommentar


        #4
        Soderle... ich habe nochmal auf blöd rumprobiert und nun keine Fehlermeldung mehr.

        Was habe ich geändert:
        Formular 1f:
        Zeilen 1 und 1a nichts eingetragen
        Anstatt wie im letzten Jahr in Zeile 15 musste ich den Wert 0 in Zeile 15a (und nur da) eintragen.

        Thema durch, ich bin fertig für dieses Jahr

        Kommentar


          #5
          Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
          Soderle... ich habe nochmal auf blöd rumprobiert und nun keine Fehlermeldung mehr.

          Was habe ich geändert:
          Formular 1f:
          Zeilen 1 und 1a nichts eingetragen
          Anstatt wie im letzten Jahr in Zeile 15 musste ich den Wert 0 in Zeile 15a (und nur da) eintragen.

          Thema durch, ich bin fertig für dieses Jahr
          Prima! Ich nach Durchführung der Verschiebung der 0 von 15 nach 15a auch - Danke für den Tipp

          Kommentar


            #6
            Zitat von corgo Beitrag anzeigen
            Ich bekomme ähnliche Fehlermeldungen:
            einmal heißt es wenn nur ein Wirtschaftsjahr im Veranlagungszeitraum endet muss man keine Angabe machen und dann wird die Eingabe gefordert

            Ich habe nirgendwo Steuerbefreiung oder Liquidation angeklickt --- Fragen über Fragen
            • Die Angabe des Beginns und des Endes des Wirtschaftsjahres auf der Anlage GK ist nicht zulässig, da laut den Angaben auf dem Hauptvordruck im Veranlagungszeitraum nur ein Wirtschaftsjahr endet.
              Mögliche Fehlerquellen
            • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Nach der angegebenen Rechtsform handelt es sich um eine Körperschaft, die ausschließlich gewerbliche Einkünfte erzielen kann und es liegt (eventuell teilweise) unbeschränkte Steuerpflicht vor. Angaben zum Beginn und zum Ende des Wirtschaftsjahres sind daher zwingend erforderlich.
              Mögliche Fehlerquellen
            • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Auf der Anlage KSt 1 F wurden Angaben zur Liquidation gemacht, ein Datum der Auflösung wurde auf dem Hauptvordruck aber nicht angegeben.
              • Hauptvordruck (KSt 1)
                • 6 - Wirtschaftsjahr
            • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Das Feld muss angegeben werden.
              • Anlagen GK
                • Anlage GK 1. Eintrag
            • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Das Feld muss angegeben werden.

            Danke im Voraus für ein Feed-back
            Hi, dieses Jahr bekomme ich ebenfalls eine dieser Fehlermeldungen:

            Die Angabe des Beginns und des Endes des Wirtschaftsjahres auf der Anlage GK ist nicht zulässig, da laut den Angaben auf dem Hauptvordruck im Veranlagungszeitraum nur ein Wirtschaftsjahr endet.

            Du weißt nicht zufällig noch wie du den Fehler beim letzten Mal behoben hast?
            Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Hallo trucki,
              die Angabe zum Wirtschaftsjahr machst du nur im Hauptvordruck.
              Im KSt 1 F darf keine Angabe zum Wirtschaftsjahr gemacht werden.
              Eventuell musst du in der Zeile 15 oder 15a steuerliches Einlagekonto noch eine Null eintragen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Hallo trucki,
                die Angabe zum Wirtschaftsjahr machst du nur im Hauptvordruck.
                Im KSt 1 F darf keine Angabe zum Wirtschaftsjahr gemacht werden.
                Eventuell musst du in der Zeile 15 oder 15a steuerliches Einlagekonto noch eine Null eintragen.

                Tschüß
                perfekt, das war die Lösung :-) Ganz lieben Dank!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ich bekomme für das Jahr 2019 folgende Fehlermeldung
                  "Angaben zu den Zeilen 19 bis 21 sind nur zulässig, wenn es sich um einen Regiebetrieb (Zeile 18 mit dem Wert "2") oder einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (Angaben zur Steuerbefreiung in Zeile 10, jedoch keine vollumfängliche Steuerbefreiung) handelt" Es trifft auf die GmbH nicht zu und Angaben wurden auch nicht in einer Zeile getätig...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mylala Beitrag anzeigen
                    Angaben wurden auch nicht in einer Zeile getätig
                    Dann ist Dein Formular noch jungfräulich? Du kannst also beginnen es auszufüllen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X