Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

negative Kapitalerträge §43 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 EStG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    negative Kapitalerträge §43 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 EStG

    Hallo zusammen,

    ich habe letztes Jahr eine Rentenversicherung aufgelöst und habe von der Versicherung eine Steuerbescheinigung über negative Kapitalerträge erhalten.
    "negative Kapitalerträge §43 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 EStG (ohne Erträge aus Lebensversicherungen im Sinne des §20 Abs. 1 Nr. 6 Satz 2 EStG)"

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Betrag in der Anlage KAP erfasst werden muss.

    Jetzt brauche ich bitte eure Hilfe, da ich nicht weiß, wie ich den Betrag dort erfassen soll.

    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

    Schöne Grüße

    #2
    Lies mal hier:
    https://forum.elster.de/anwenderforu...alertr%C3%A4ge
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X