Bei Beiträgen zur Altersvorsorge in der Vorlage Vorsorgeaufwendung hat MeinElster bei der Datenübernahme aus 2 Lohnsteuerbescheinigungen für unterschiedliche Zeiträume des Kalenderjahrs den Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil unterschiedlich gerundet - also jeweils den Beitrag aus der Lohnsteuerbescheinigung direkt unterschiedlich gerundet und dann addiert. Dadurch unterscheiden sich die Beträge nun um 2 Euro. Arbeitnehmeranteil 2 Euro höher als Arbeitgeberanteil, obwohl die Beträge in den Lohnsteuerbescheinigungen eigentlich identisch sind.
Ist es überhaupt korrekt, dass der eine Betrag auf- und der andere abgerundet wird? Und müsste nicht normal der addierte Gesamtwert gerundet werden, statt die Beträge aus den Bescheinigungen schon vor der Addition zu runden?
Ist es überhaupt korrekt, dass der eine Betrag auf- und der andere abgerundet wird? Und müsste nicht normal der addierte Gesamtwert gerundet werden, statt die Beträge aus den Bescheinigungen schon vor der Addition zu runden?
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