Ich habe das Sterbegeld in Höhe von 10204 Euro als Versorgungsbezug in Zeile 11 von Anlage N eingetragen. Laut der Lohnsteuerbescheinigung liegt die Bemessungsgrundlage bei 122451 Euro, was ich in Zeile 12 eingetragen habe. Das Maßgebende Kalenderjahr ist 2018. In Zeile 15 habe ich nochmal das Sterbegeld angegeben.
Wenn ich dann eine Steuerberechnung machen will, bekomme ich eine PDF mit dem folgenden Abbruch-Hinweis:
"Sie haben eine Bemessungsgrundlage für die Berechnung der Freibeträge für Versorgungsbezüge eingetragen, der dazugehörige laufende Versorgungsbezug abzüglich der Sonderzahlungen beträgt jedoch 0 €. Für den Fall, dass Ihnen keine laufenden Versorgungsbezüge zugeflossen sind, löschen Sie bitte die erklärte Bemessungsgrundlage."
Weiß einer, wie man das richtig ausfüllt, sodass kein Fehler angezeigt wird?
Wenn ich dann eine Steuerberechnung machen will, bekomme ich eine PDF mit dem folgenden Abbruch-Hinweis:
"Sie haben eine Bemessungsgrundlage für die Berechnung der Freibeträge für Versorgungsbezüge eingetragen, der dazugehörige laufende Versorgungsbezug abzüglich der Sonderzahlungen beträgt jedoch 0 €. Für den Fall, dass Ihnen keine laufenden Versorgungsbezüge zugeflossen sind, löschen Sie bitte die erklärte Bemessungsgrundlage."
Weiß einer, wie man das richtig ausfüllt, sodass kein Fehler angezeigt wird?
Kommentar