Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Werbungskosten

    Guten Tag, habe Probleme mit der Anlage V. Wo kann ich meine Rechnungen, Grundsteuer und Abrechnung der Hausverwaltung eintragen,da die Formulare bei Elster.de nicht vollständig oder wo anderster abgelegt sind. Kann die Einträge für die 3 nicht finden. Wer kann mir Hilfestellung geben.
    Gruss Simba

    #2
    Guten Tag, habe Probleme beim Ausfüllen der Anlage V bei Elster.de Wo kann ich meine Rechnungen, Grundsteuer und die Abrechnung der Hausverwaltung eintragen ?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      womit erstellst du die Erklärung?
      Du hast unter ElsterFormular und unter MeinElster gepostet

      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Nachdem von Elster.de die Rede ist, habe ich die Beiträge mal unter Mein ELSTER zusammengeführt.

        Die Anlage V hast du deinem Entwurf bereits beigefügt? Auf Seite 1 musst du das Vermietungsobjekt erfassen und dich dann durch die

        einzelnen Unterseiten durcharbeiten. Es ist ziemlich umständlich, weil man nach einem Eintrag manchmal auf der nächsten Seite landet

        und wieder eine Seite zuück blättern muss.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Sorry da ist bei mir was schief gelaufen. War der Meinung, das der erste Beitrag nicht gesendet wurde. Nun zu den Beiträgen. Habe die Anlage V Vermietung und Verpachtung ausgefüllt bis Seite 33. Weiter offen sind die 3 Punkte die ich oben aufgeführt habe. Bei dem Original Formular hat man 2 Seiten und bis Zeile 52. Dort habe ich die Rechnungen in Zeile 39, Grundsteuer 46, Abrechnng Hausverwaltung in 47 eingetragen.Wo finde ich das bei Elster.de ?
          Viele Grüße Simba

          Kommentar


            #6
            Du findest Weitere Werbungskosten auf Seite 8 der Anlage V. Nachstehend 2 Screenshots:

            Anlage_V_8.JPGAnlage_V_8e.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Hallo, vielen Dank für ihre Hilfe. Habe eben die Formulare abgeschickt, irgendwie habe ich alle Probleme gelöst.
              Viele Grüße Simba

              Kommentar

              Lädt...
              X