Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Werbungskosten

    Guten Tag, habe Probleme mit der Anlage V. Wo kann ich meine Rechnungen, Grundsteuer und Abrechnung der Hausverwaltung eintragen,da die Formulare bei Elster.de nicht vollständig oder wo anderster abgelegt sind. Kann die Einträge für die 3 nicht finden. Wer kann mir Hilfestellung geben.
    Gruss Simba

    #2
    Guten Tag, habe Probleme beim Ausfüllen der Anlage V bei Elster.de Wo kann ich meine Rechnungen, Grundsteuer und die Abrechnung der Hausverwaltung eintragen ?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      womit erstellst du die Erklärung?
      Du hast unter ElsterFormular und unter MeinElster gepostet

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Nachdem von Elster.de die Rede ist, habe ich die Beiträge mal unter Mein ELSTER zusammengeführt.

        Die Anlage V hast du deinem Entwurf bereits beigefügt? Auf Seite 1 musst du das Vermietungsobjekt erfassen und dich dann durch die

        einzelnen Unterseiten durcharbeiten. Es ist ziemlich umständlich, weil man nach einem Eintrag manchmal auf der nächsten Seite landet

        und wieder eine Seite zuück blättern muss.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Sorry da ist bei mir was schief gelaufen. War der Meinung, das der erste Beitrag nicht gesendet wurde. Nun zu den Beiträgen. Habe die Anlage V Vermietung und Verpachtung ausgefüllt bis Seite 33. Weiter offen sind die 3 Punkte die ich oben aufgeführt habe. Bei dem Original Formular hat man 2 Seiten und bis Zeile 52. Dort habe ich die Rechnungen in Zeile 39, Grundsteuer 46, Abrechnng Hausverwaltung in 47 eingetragen.Wo finde ich das bei Elster.de ?
          Viele Grüße Simba

          Kommentar


            #6
            Du findest Weitere Werbungskosten auf Seite 8 der Anlage V. Nachstehend 2 Screenshots:

            Anlage_V_8.JPGAnlage_V_8e.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo, vielen Dank für ihre Hilfe. Habe eben die Formulare abgeschickt, irgendwie habe ich alle Probleme gelöst.
              Viele Grüße Simba

              Kommentar


                #8
                Hallo Zusammen,

                jetzt benötige ich auch mal Eure Unterstützung!
                Ich sitze an der Steuererklärung 2019 und habe ein Haus gekauft.
                Habe soweit nach bestem Wissen und Gewissen alles eingetragen und stehe vor folgendem Problem:

                Die Screenshot von Charlie24 kann ich leider nicht finden, um die Werbungskosten hinzuzufügen. Das ist das einzige, was mir fehlt.
                Wo befinden sich inzwischen die Werbungskosten?

                Danke vorab & liebe Grüße,
                Elli

                Kommentar


                  #9
                  Die Screenshot von Charlie24 kann ich leider nicht finden, um die Werbungskosten hinzuzufügen. Das ist das einzige, was mir fehlt.
                  Es geht wirklich um das Jahr 2019 und du verwendest die Webanwendung Mein ELSTER ?

                  Mein Screenshot betrifft nämlich 2019, ist aber natürlich ausgefüllt, anfänglich sieht man nur keine Einträge vorhanden.

                  Anlage_V_2019_8.JPG
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Charlie,
                    vielen Dank für Deine Hilfe hierbei!

                    Ja genau, ich verwende die Webanwendung von MeinElster und es geht um 2019.

                    Meine Seitenanzahl der Anlage V endet bei Seite 3, ich habe keine Seite 8.
                    Was übersehe ich bzw. was habe ich unvollständig angeklickt?
                    Benötigst Du einen Screenshot?

                    Vielen Dank nochmal!

                    Kommentar


                      #11
                      Charlie, ich habs gefunden. Die Erklärung: ich bin ein Blindfisch!
                      Vielen Dank nochmal!

                      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
                      Elli

                      Kommentar


                        #12
                        Für alle, die es auch nicht finden (ich habe ewig gesucht...): In der Anlage V gibt man unter "1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung" Straße, Hausnummer und Einheitswert-Aktenzeichen ein. In dieser Zeile auf den Stift klicken, dann öffnen sich die notwendigen Unterseiten. Finde ich sehr ungut gelöst. Die letzten Jahre war es direkt und einfach zu finden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X