Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab Ende 2019 eine UG gegründet. Da es eine reine Onlinefirma ist, wird alles über den Webauftritt und den WebShop laufen. So ist es dazu gekommen, dass ich Ende 2019 zwar gegründet habe, aber natürlich noch keinen Umsatz / Gewinn etc gemacht habe.
Das Finanzamt verlangt jetzt von mir insgesamt 3 Erklärungen zu Körperschafts-, Umsatzsteuer- und Gewerbesteuer.
Eigentlich hab ich 2019 nur Geld für die Firma ausgegeben. Gründung der Firma (Notarkosten, Handelsregisteranmeldung, Einzahlung Stammkapital)
Ich hab keine Ahnung wie ich diese 3 Formulare jetzt am einfachsten ausfüllen kann. Vielleicht geht es ja irgendwie schnell und einfach, da ich ja eigentlich nichts verdient habe und mir der Firma noch keine Umsätze getätigt habe sondern nur Kosten hatte.
Hat wer Tipps?
Wenn ich Elster öffne und allein das Formular für die Körperschaft öffne, werde ich schon erschlagen mit einer rießen Seite, welche Anlagen ich denn noch hinzufügen will. Hat wer ein paar Tipps wie ich das jetzt relativ einfach über die Bühne bekomme?
Danke
Kommentar