Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML Formulare für EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XML Formulare für EÜR

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Forumsmitglieder,

    nachdem mir hier beim letzten Mal so kompetent mit XML-Formularen ausgeholfen wurde, bitte ich noch einmal höflich um eine XML-Vorlage, diesemal für die EÜR unter Elster. Das Gesetz schreibt auch hier die elektronische Abgabe vor. Ich benutze aber Perl-Anwendungen, die keine Elster-Schnittstelle aufweisen und in denen diese Vorlage auch nicht enthalten ist.

    Mit freundlichen Grüßen aus Münster
    Matthias Hermanns

    #2
    Das Elster-Anwendungsforum, in dessen Unterforum Du dich bewegst, kennt keine Anlage EÜR. Ich verschiebe mal.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Meiner Meinung nach geht das bei der EÜR genauso wenig wie bei der Umsatzsteuerjahreserklärung.
      https://forum.elster.de/anwenderforu...401#post338401
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X